Beiträge von cety

    Hallo,
    es sind pro Tour 41km....also hin und zurück zusammen 82 km.
    Es ist alles grade strecke, keine Hügel oder Berge, 15km Autobahn, 3km Stadt und der rest ist dann halt Landstaße--- jeweils pro Tour.
    Also der Diesel läuft....aber es kommen ein paar Sachen, vieles ist aber gemacht, das sind jetzt vielleicht nochmal 1500.-€ dann ist der wieder Top.
    Steuern werden natürlich aber auch nicht weniger, waren schon 470 Euro dieses Jahr, und es wird ja mehr und mehr.
    Gut, so ist das halt machmal, wenn man dann was neues möchte....was nimmt man dann???
    Einen Diesel, weiß ich nicht, würde ich nicht mehr gerne kaufen.....was günstiges schon aber wenn man mehr ausgeben will weiß man ja nicht wohin die Reise hingeht mit dem Diesel....Benziner??? O.K.....wäre eine alternative....da dachte ich eben an die Förderung, und insgesamt kleine Vorteile und deswegen ein Hybrid :whistling:
    Elektro pur.....da sind mir die Fahrzeuge einfach zu teuer....was Reichweite und Komfort / Größe angeht, das übersteigt das was ich ausgeben kann.
    Und ich bin halt immer inne gänge; wo kann ich laden.....das hätte ich bei einem Hybrid so eben nicht, da lade ich dann wann ich will und wo es grade halt passt.
    Ob mein Arbeitgeber das mal anbietet ist fraglich, obwohl er Elektrofahrräder Supportet und günstig vermittelt und auch noch selber seinen Strom erzeugt...aber er verkauft halt lieber den Strom, als was für seine Mitarbeiter in dieser hinsicht zu tun, wäre aber mal eine Ansprache wert ob es da eine möglichkeit gibt.... ?(
    Ich weiß es auch noch nicht was ich genau mache, das Angebot für den 225xe war eben das beste was ich bekommen hab in der letzten Zeit.
    Insgesamt würde ich den Hybrid dann sowieso als Hybrid benutzen.....also wenig Elektrisch alleine fahren wegen den vielen Km, da hast du recht, aber man könnte es eben ab und an mal 8)

    Hallo Moin,
    ja manchmal denke ich das auch :huh::!:
    Sind halt die kleinen fahrten wo man halt was sparen könnte, und in so mancher Stadt hab ich mit dem E4 Diesel halt das nachsehen, aber hier oben ist mir das nur 2x begegnet.
    Muß noch etwas Geld in den 5er reinstecken (Reifen/TÜV/ Hardyscheibe....) und deswegen dachte ich an was neues....trotzdem denke ich das ich mir das nochmal genau überlege was neues zu kaufen
    Mal sehen ?(:thumbup:

    Hallo alle zusammen:)
    Also, ich bin am überlegen mir einen 225XE zu kaufen. Habe auch schon ein gutes Angebot in der Basis Version allerdings bekommen.
    Neu mit der Prämie und mein 530d in Zahlung usw für knapp über 25.000. Ich fahre ihn Montag Probe und schaue dann auch mit meiner besseren hälfte ob er uns gefällt :huh:
    Mein Favorit war eigentlich der Auris/Corolla, der ist teurer für mich so wie ich ihn haben wollte (Kombi) und eben kein Plugin, und dann war da noch der A3 E- Tron, komme ich auch nicht auf Neu für das Geld, finde ich rein Optisch aber schöner.
    Aber es ist noch nichts entschieden. Hyundau auch neu für 22.500, der Kona. Und geschaut habe ich die letzten Tag sehr viel...gibt natürlich auch noch andere der Golf GTE usw....sind aber vom Preis dann halt teurer oder eben ca. 2 Jahre alt.
    Was würdet Ihr raten? Finde BMW eigentlich schon gut, hochwertig verarbeitet usw.....ist dann halt kein Kia oder Hyundau, nicht schlecht gemeint, aber wenn man das mal verkaufen will...??? Bin da immer noch son bißchen Skeptisch ob das das richtige ist.... ?(
    Ich habe allerdings einen Fahrtweg von 80km hin und zurück zur Arbeit....ich weiß das ich nicht viel damit elektrisch fahren kann, aber eben ein stück und als Hybrid.
    Mich reizt der Kaufvorteil, und die Steurvorteile....und eben das man sauberer unterwegs ist hier in der Stadt wenn man hier die täglichen Dinge macht.
    Habe nun so viel geschaut und gelesen usw....bin mir immer noch nicht sicher was das richtige ist. Diesel würd ich nicht mehr kaufen....Benziner rein....da fehlt mir der Reiz dazu.
    Habe den 3 Liter Diesel (530D) und von dem Fahren her selber denke ich mal ist der 225XE auch auch schon gut unterwegs.


    Ich bräuchte einfach mal ein paar Meinungen und Anregungen....mir fehlt noch "der letzte" schubs für den BMW..... :/


    THX und schöne Grüße