Beiträge von cety

    Hallo,
    also ich habe heute den 225xe und den 330e gefahren....beide sehr gut ausgestattet....also der 225xe fährt gut und ist auch sonst TOP, was mir nicht gefällt; die A- Säule und der kleine "knorrige" 3 Zylinder. Das ist das was mich von dem Kauf abhält, und ich werde ihn warscheinlich trotz einiger gute Angebote nicht nehmen. Der 330e gefällt mir schon ein Stück besser, nachteil der Kofferraum :S Oben herum fährt er einfach sauberer und die Karosserie ist mehr das was ich mir Vorstelle :thumbup:
    Bleibt da eben der zielmlich kleine Kofferraum :thumbdown:
    Morgen schaue ich mir noch einen Passat GTE und evtl. dann auch ein A3 E Tron an, bzw fahre diese auch...wenn ich es schaffe auch noch ein Corolla 1.8 Touring, leider nicht den 2 Liter....
    Und wenn ich diese Serie hinter mir habe, dann entscheide ich :huh:?(
    Der 330e ist auf jeden fall schon gesafet...wenn da nicht die Innenaustattung wäre - Creme/ Schwarz dann hätte ich ihn warscheinlich so genommen. Mit den Kofferraum kann man gut auskommen denke ich, aber eben nichts "üppiges" mitnehmen.
    Muß mich erst an der hellen Innenaustattung gewöhnen....mal eine Nacht drüber schlafen
    Mal sehen ;)

    Hallo guten Morgen,
    ich habe noch nichts gefahren weil mir die Zeit fehlt oder immer irgendwas ist, ich hoffe ich schaffe es heute....
    Leider ist der E Tron weiter weg, ich muß schauen ob ich das mache....der BMW steht hier in der nähe den ich fahren könnte 8|
    Also die Flat kostet 25.-€....und für Bestandskunden die hälfte, und das bin ich :thumbsup:
    Und Kostenlos soll es hier auch was geben :)
    Also wir wollen auch keine großen Dinge haben...eigentlich die einfachen / normalen Sachen....hat der 2er in der Grundausstattung keine Mittelarmlehne?
    Bei dem "wirrwarr" an Ausstattungen und dann noch extra Positionen ist das ja kompliziert...und dann kostet es das oder dies, einiges ist da schon mit dabei, bei der und der Ausstattung, dann wieder nicht....und und und
    Am einfachsten wäre ein 2er der da steht, auf ein Zettel steht drauf was ich hab und dann kaufen und gut. Leider sind die 2er die das so ungefähr haben was ich möchte hier nicht um die Ecke.....macht die Sache echt nicht einfach X/

    Hallo,
    danke für dein Feeback,
    Der "Umwelt zuliebe" war keine Ironie :!:
    Ich weiß das es nicht das feinste ist mit meinem Diesel, aber; deswegen wollte ich mir auch einen Hybrid kaufen. Wenn wir weiter wären, würde ich auf Vollelektro setzen, wenn ich will fahre ich meinen Diesel mit 5-6 Liter bei dem Fahrtweg, hauptsächlich Landstraße und Autobahn...landen tue ich zwischen 7 und 9 Liter :/ ...fahre aber hier auch einiges hier in der Stadt....


    Der 225xe kostet kanpp unter 40.000€...abzüglich aller Förderungen und mein in Zahlung etc. bin ich bei knapp über 25.000€. Es ist die einfachste Ausstattung dann, und das ist auch das was mir nicht so gefällt. Mit sehr guter Austattung und einigen Extras bin ich dann bei 28.000€. Neu heißt dann, er wird noch gebaut mit 12 Wochen Wartezeit...auch nicht das was mir so lieb ist X/


    Der Netztanbieter ist SWB/EWE...als Kunde 12,50.- das bin ich auch :thumbup: Also Nichtkunde glaube ich das doppelte.
    Also ich habe mir den wagen heute nur kurz angeschaut...ich finde ihn gut :!: Aber es sind halt die oben beschriebenen Dinge die mich Stören (Wartezeit und minimal Ausstattung...) und der 3 Zylinder den ich nicht so mag.


    Alles unterm Strich überzeugt mich das noch nicht zu 100%.
    Ja und das man nicht immer Sparen will....ja das geht mir ja auch so, man fährt halt gerne auch mal Zügig zur Arbeit und vor allem Zügig zurück :D
    Aber gut, wenn man dann Leistung braucht, dann ist sie halt da, und das ist nicht unbedingt ein Nachteil finde ich.
    Also es wird entweder ein 225xe oder Morgen schaue ich mir noch einen A3 E-tron an, der mir auf dem Papier besser gefällt und vom aussehen minimal auch.
    Letztendlich entscheide ich dann in den kommenden Tagen.


    Der BMW ist schon was ganz feines, von Innen ein Traum, von da her...... :thumbsup:
    Letztendlich entscheidet das auch der Preis, der Audi hat für 21.000 alles was ich gerne hätte, hat erst 12.500km gelaufen und ist 2,5 Jahre alt...und eben den "reiferen" Motor (1.4 TSI)
    Der BMW wäre Nagelneu, aber nicht in der Austattung die ich gerne hätte für 25.000...ist dafür von innen aber schöner finde ich und hat den besseren Antriebsstrang mit vorne Beniner und hinten den E Motor....
    Mal sehen was es wird..... :?::sleeping:

    Hallo,
    danke dir.....
    ich hatte es falsch geschrieben, ich meinte auch "mittels Benziner" aufladen....
    worauf es mir ankam; dass ich den Akku bis 90% laden kann, eben auch ohne externe Ladung :rolleyes:
    In wie weit das Sinnvoll ist, kommt auf die Situation ja selber an, verbrauche ich dann die "gewonnene" Energy in der Stadt verglichen mit meinem Diesel und unter Berücksichtigung der "Schadstofflosen" fahrt in der Stadt, ist es schon Lohnenswert...ist aber so gesehen eine "Milchmädchenrechnung" das weiß ich.
    Anders herum ist es ja auch abhängig vom Strompreis wenn man Zuhause lädt.....ich weiß nicht, ob man das alles auseinander Rechnunen muß, wohl eher nicht, denn: das alles muß man eigentlich ja garnicht machen, das wichtigste ist eben "der Umwelt zuliebe".....oder komplett auf E Auto umsteigen :!::?:
    Ich habe hier in der Stadt die möglichkeit an vielen Säulen per Flatrate für 12.50 € im Momnat zu laden bei meinem Stromanbieter....das sind fast alle Säulen hier :/
    Von da her würde sich auch das mit Sicherheit lohnen :whistling:
    Das einzige ist; ob es das Auto überhaupt insgesamt ist was ich mir vorstelle..... :?:
    Ich schaue mir den genauer an und muß ihn fahren, ob der 3 Zylinder dann über die km gut ist muß man Riskieren 8)

    Guten Morgen,
    danke für die Erklärungen... :thumbsup:
    Also, genau das meinte ich ja mit "als Hybrid fahren"; ist der 225xe auch so zu fahren oder genau so gut was die rekuperation angeht, wie ein Toyota?
    Ich bin aufgrung von den Auris /Prius darauf gekommen, mir überhaupt einen Hybrid zu holen. Der Plugin sollte es genau so gut können wie die Toyotas z.b. aber eben mit den Vorteilen des externen Ladens. Also der Diesel bringt Spaß gar keine frage, wenn man ihn "fordert" kommt da natürlich auch ordentlich was und das bis deutlich über 200kmh.
    Ich sehe es genau so; hier kann ich auf der Autobahn noch ein gutes stück voll fahren, wenn der Verkehr es zulässt :huh: Und wie oft mache ich es? Ich glaube das kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich es in einem Jahr mache 8|
    Wenn ich meine Tour, also die 80km für die hälfte oder 1 drittel Elektrisch fahren könnte, ohne extern zu laden jedes mal, dann ist das doch schon was :!::?:
    Wenn er das dann schaffen würde...?
    Der Sinn sei mal dahin gestellt...ich denke es kommt auf die Situation an; wenn mein "stinker" in der Stadt ca. 10-11 Liter Diesel verbraucht und ich oft dort unterwegs bin, kostet das auch Geld und ich verschmutze die Luft, Euro 4 übrigens <X Wenn ich mit dem 225xe 1-2 Liter bei Autbahnfahrt oder Landstrasse mehr Verbrauche um dann 20-30km rein Elektrisch hier zu fahren, was reichen würde so ungefähr in der Woche an Stadtfahrten, dann hab ich doch schon was gewonnen, oder :?:
    Wenn hier der Ausbau besser wäre mit den Ladesäulen, dann würde ich mir ein reines E Auto kaufen ! Es ist hier einfach nervig was die Ladesäulen angeht, wann ich hier selber was hinstellen kann zum Laden, ist fraglich, aber kommt auch irendwann, und bei mein Arbeitgeber.....muß ich demnächst mal ins Gespräch bringen. Ein E Auto sollte schon 300km mindestens Reichweite haben, alle 3 Tage dann Laden so habe ich das alles schon überflogen.....vor allem müßte er Platz bieten X( Das was Günstiger ist, ist uns einfach zu klein.


    Und; ich habe gelesen, das wenn man es möchte bekommt man den Akku per rekuperation bis auf 90% aufgeladen, kann das jemand bestätigen?
    Mir macht der kleine 3 Zylinder etwas sorgen; merkt man ihn Negativ beim laufen? Wie würden sich viele km wohl auswirken? Ich fahre bis 25.000 im Jahr, dann wäre ich in 4 Jahren schon bei ca. 100.000km, nicht das er da schon die ersten schwächen zeigt???
    Ich weiß nicht ob ich nachher zur Probefahrt komme, vor hatte ich es.
    Das Auto selber finde ich vom Antriebsstrang schon Genial, aber schade das sie nicht wie z.b. bei dem A3 E- Tron oder GTE´s einen kleinen 4 Zylinder einbauen....


    Habe insgesamt zweifel ob es das ist was ich mir vorstelle :huh:
    Schaue schon seit Wochen was ich kaufen soll....komme nicht wirklich ans Ziel :(

    Hallo guten Morgen,
    ich wußte nicht das der kein "E" Kennzeichen bekommt und das das der Grund ist. Glaube auch, das das Spaß macht wenn man ihn mal "schubst" :D
    Also bei mir wäre beides wichtig; wenn ich Zeit hab und Anfangs das Optimale für mich finden was Spaß und Ersparnis angeht....ab und an mal Laden, Zuhause kann ich (noch) nicht Laden im Moment. Und wenn ich den BMW brauche und mich um andere Dinge kümmere, dann soll er es ein fach machen wie er meint, der Verbrenner darf auch sein Dienst machen, da würde ich im großen und ganzen nicht immer drauf achten was da passiert, solange natürlich ich es nicht großartig merke :whistling: Der Verbrauch sollte sich irgendwo bei 6-7 Liter einpendeln, weniger Steuern (deutlich) und eben hier in der Stadt auch mal rein Elektrisch fahren wenn ich es meine das er es mal machen soll....das anfahren im Stau...
    Was dann nicht so gut wäre, ist eben das fehlende E Kennzeichen...hätte hier Parktechnisch seine vorteile.... 8|
    Das rekuperieren, also das er das gut und unaufällig macht, so das immer mal wieder "Saft" zur verfügung steht ist mir am wichtigsten und der Fahrspaß insgesamt natürlich auch :!:
    Er soll einfach sein Dienst machen wie ein purer Verbrenner auch, und dabei was positives wie Umweltschutz mitbringen, einigermaßen günstig damit unterwegs sein..... :thumbup:
    Schönen 1. Mai für euch alle :)8)

    Hmm....
    ja ich glaube ich Cancel das alles und warte einfach ;(
    Entscheiden tue ich es nächste Woche, da habe ich frei und da entscheide ich ob meiner nochmal "fit" gemacht wird oder ich einen Hybrid kaufe, und ob ich den xe überhaupt Probe fahre usw... ?(
    Ist jemand von euch dabei, der den Wagen einfach als Hybrid nutzt? Also selten laden extern, sondern nur oder fast nur per rekuperation fährt, dann nur per Hybrid? Selten als rein benziner und selten als reines E Auto? Also eigentlich ja für das wofür er gemacht wurde, hin und wieder mal laden und hauptsächlich den Wagen selber entscheiden lassen wie er wo fährt? Ohne zuviel selber drauf zu achten und den Modi hin und her zu schalten um irgendwo noch das allerletzte zu sparen? So wenig wie unnötig schnell zu fahren und den Benziner zu "Quälen" also insgesamt einfach benutzen und Spaß haben?
    Habe jetzt einen Kombi, davor eine Limo und davor auch einen Kombi gehabt. So wirklich immer brauchen tue ich es nicht, aber es macht vieles einfacher wenn man was fahren muß was Platz benötigt, von da her sollte es gerne ein Kombi sein, aber nicht zwingend.
    Insgesamt hat der 225xe schon die größe die es mindestens sein sollte, auch der Innenraum gefällt uns :huh:

    Optimal ist ja irgendwie garnichts....ob Benzin, Diesel, Hybrid, Elektro.....oder oder oder
    Du hast recht, es muß zu dem passen was man braucht. Dennoch ist man irgendwann immer mal in einer Situation wo man denkt das man nicht das richtige Auto dafür hat ?(
    Das war ja bis vor ein paar Jahren eigentlich beim Diesel absolut unproblematisch, der passte immer :!:
    Der Ausbau der Ladesäulen ist hier in der kleinen Stadt sowieso grottig...und in anderen Städten auch.
    Außerdem kann es gut sein das ich den Wagen demnächst (wenn es überhaupt nochmal geht dieses Jahr) brauche um weiter weg zu fahren, das alles geht mit einem reinen Elektro nicht so mal eben, oder wird dann schwierig und kompliziert....echt schade :( Außerdem soll der Wagen größer sein, der 225xe ist vom platz her das was wir mindestens haben wollten, besser wäre noch ein Kombi....oder SUV
    Also der Hauptgrund ist bei mir;
    -ähnlich "günstig" was verbrauch angeht wie mein Diesel (ca. 6 Liter)
    -in Bezug zur Umwelt was zu machen
    -die Förderung mitnehmen
    -kleine Vorteile genießen und nicht mehr schauen wo ich fahren kann und wo eben nicht
    -was neues :rolleyes:
    Ich lasse das mal sacken alles bis nächste Woche, mein Favos sind; der 225xe, a3 e-tron und der Corolla 2.0 Hybrid
    Vielleicht sollte ich für 1 Jahr oder etwas länger einfach warten was noch alles so auf den markt kommt, und dann entscheiden :whistling:

    Also ich würde mich auch nicht in ein Auto setzen um dann "da drinne" auch noch zu sparen....
    Klima oder Heizung würde ich so nutzen wie man sie braucht.....alles andere auch :!:
    Und, ich habe KFZ damals gelernt...und es ist genau so wie du sagst; ein Motor muß laufen oder eben komplett stehen, das zwischendurch mal kurz ist das schlechteste was Motoren oder Anlagen oder ähnliches passieren kann :thumbdown: