Beiträge von janzkrass

Hi Chris,

danke für deinen Beitrag. Habe auch einen BMW F46 220 XDrive mit Automatikgetriebe.

Habe leider wenig Ahnung beim selber machen und bisher eher nur so Batteriewechsel und ähnliche Aufgaben gemacht. Würde mich da auch nicht dran wagen.

Das Motorgetriebe (oder wie sagt man?) habe ich machen lassen. Ist ja leider auch keine Wartung vorgesehen.

Beim Allradgetriebe habe ich zwar mal überlegt, aber erstmal nicht weiter verfolgt da ich auch nicht genau wüsste an wen ich mich mit so einer Spezialaufgabe wenden könnte und wie teuer das dann wird.

Vielleicht hat ja doch einer schon mal Erfahrung damit gesammelt.

Grüße

Nils

Moin run-mike. Aufgrund von Krankheit und da das Auto meistens mit meiner Frau unterwegs war konnte ich das noch nicht testen. Werde das aber noch nachschauen. Offline ohne Auto geht es meiner Meinung nach nicht.

Hi Mike,

habe bisher keine der Möglichkeiten benutzt und leider auch nicht den Kopf mich da einzuarbeiten. Sollte sich das zeitnah ändern werde ich mich hier mit den Werten melden.

Ich nutze aber z.b. Bimmercode mit dongle oder auch Torx, falls man damit da auch etwas auslesen kann!? Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu :)

Moin,

zumindest bei Bimmercode kenne ich das. Hier kann man sowohl die Zeit einstellen wann das Rolo/Schiebedach geht als auch z.B. was ich gemacht habe die Spiegel beim normalen Schließen direkt anklappen. Dann muss man den Knopf nicht länger drücken. Das mache ich dann nur wenn ich die Fenster so schließen muss/will.

Gruß