Beiträge von RainerWe

    Ok, danke euch.

    Dann liegts also nicht an der App. Schade, daß die Route nicht gesendet werden kann - oder doch?

    Mal nach den Einstellungen im Handy schauen...


    __________________________________________________________


    220d AT - 4/2020

    Hallo,


    ich hab mir mal die (relativ) neue App "MyBMW" auf meinem Handy installiert.

    Diese beinhaltet auch eine Kartenfunktion, wo man Ziele suchen und ans Navi im Auto schicken kann.

    Ich hab mal zu Versuchszwecken eine Stadt eingegeben. Wenn er diese dann gefunden hat und ich tipp auf "Route anzeigen",

    heißt es: GPS derzeit deaktiviert.

    GPS ist aber auf meinem Handy aktiviert, wenn ich parallel Google Maps öffne, wird mir mein aktueller Standort angezeigt.

    Mehrere Versuche, immer die gleiche Meldung.

    Hat jemand von euch die App im Einsatz? Ist die Funktion noch nicht integriert?


    MfG

    Rainer

    Na ja, das mit den Sportsitzen kommt auf die jeweilige Person an.

    Ich hab auch welche drin und finde die Sitzauflage unbequem, die Seitenpolster sind mir zu ausgeprägt und drücken unangenehm auf die Oberschenkel.

    Und ich bin recht schmal gebaut...

    Die Lehne ist ok, aber die Sitzfläche finde ich zu kurz, trotz der ganz nach vorn geschobenen Verlängerung der Oberschenkel-Auflage.


    Ich werde es nie verstehen. Wir schreiben das Jahr 2020 und das mit den bequemen Autositzen ist immer noch kein Standard.

    Als ob der (zumindest für die "normal" gewachsenen Leute) passende Sitz immer wieder neu erfunden werden muss...?(


    Grüße

    Rainer


    ______________________________________________________________________


    220d AT Mediteranblau 04/2020

    Der Bordcomputer rechnet sehr optimistisch - also falsch.
    Bei mir werden 5,5l angezeigt, tatsächlicher selbst errechneter Verbrauch 6,0l - vorausgesetzt, die Kilometeranzeige stimmt halbwegs.
    War aber bei meinem E91 320d auch schon so.
    Wenn man es wenigstens nachjustieren könnte...


    Gruß
    Rainer


    -----------------------------


    220d AT - 04/2020

    So, ich mach ein Reset.


    Also: die Reifen stehen weiterhin zum Verkauf!
    Fabrikat ist noch nicht bekannt, da das Auto noch nicht an mich ausgeliefert ist (Kfz-Zulassung ist derzeit sehr schwierig...)


    Gruß
    Rainer