Beiträge von Basstian

    Hallo zusammen. In den nächsten Tagen werde ich mich noch mal richtig vorstellen. Nachdem ich aber nun seit einer Woche glücklicher Besitzer eines 218i bin ( die 25 % Rabatt waren einfach zu verlockend) und das Einfahren direkt mit dem Weihnachtsurlaub bei den Eltern aka Großeltern erledigt wurde, wollte ich mich hier doch gern zu Wort melden. Ich kann vieles was hier geschrieben wurde so absolut gar nicht nachvollziehen. Die gesamte Tour der letzten Woche waren jetzt knapp 1400 km. Gut 70 % Autobahn und der Rest ungefähr gleich auf Stadt und Land verteilt. Der Wagen (abgeholt mit 11 km auf der Uhr) hat sich mit 6,8 Litern auf 100 km zufrieden gegeben. Der Bordcomputer stimmte dabei übrigens exact mit dem errechneten Wert nach Volltanken nach der ersten kompletten Füllung überein. Die zweite komplette Betankung ist nun knapp zu Hälfte durch. Durch den größeren Tank komme ich so auf etwa 890 km Reichweite und das war absolut randvoll beladen mit der kompletten Familie. An Endrohr und Heck nicht eine Spur von Ruß. Was bei der weißen Farbe sofort erkennbar wäre.


    Also für mich passt das alles bestens. Und Spaß macht das ganze auch noch. Alles im normalen Modus. Kein Eco Pro.