Beiträge von Mav1958

    Moin,

    das hängt davon ab ,wie die in Gebrauch ist.Kurze Strecken mit vielen elektrischen Verbrauchern und vielen Start/Stopp Vorgängen ist nicht förderlich für lange Lebensdauer.4,5 Jahre Halbarkeit ist durchaus üblich und akzeptabel.


    Hast Du die Batterie mal an ein Ladegerät z.B. Ctek mit Reconditionierung angeschlossen?

    Moin

    ich habe heute mein Auto aus der Reparatur zurückbekommen.


    Kupplung wurde erneuert, Ausrückmodul neu und das bei 35000 KM :-((


    Ursache für die Schwergängigkeit war der Trockenlauf des Ausrückers auf der Hülse über der Getriebeeingangswelle.


    Jetzt ist die Betätigung spielend leicht ,wie es sein soll


    Kosten 1400 EURO


    nochmaliger Kulanzantrag bei BMW läuft ,weil meiner Meinung nach Montagefehler

    Moin moin

    bezüglich der schwergängigen Kupplung ist folgendes Stand der Dinge:

    Das Quietschen ist beseitigt ,die Kupplung geht immer noch zu schwer.

    Nach Überprüfung durch den Freundlichen hat sich herausgestellt das wohl der Druckautomat der Kupplung schwergängig ist.....

    Austausch der Kupplung incl. der Bauteile 1450 Euro. :-((

    BMW wie auch die Gebrauchtwagengarantie haben auf Nachfrage des Händlers jegliche Beteiligung an den Kosten abgelehnt!!! Kupplung=Verschleißteil


    Habe jetzt den Kundenservice bei BMW nochmal angeschrieben,da meiner Meinung nach ein mechanisches Problem vorliegt in der Betätigung der Kupplung. Die eigentliche Funktion Trennen/den Kraftschluß wieder herstellen ist völlig ok.Kein rubbeln ,kein rutschen ,eben nur schwergängig.

    Wie ist es bei den anderen ausgegangen? Im Nachbarforum war das schließlich bei einem Kollegen eine Reparatur für 5000 Euro.......

    Moin moin

    ich habe heute ein Configfile für das oben genannte Dension für USB bekommen.

    Hier in GL habe ich 39 Sender im Empfang ,läuft stabil

    und das Beste:

    die Umschaltzeit beträgt max.1 Sec

    lg

    Jürgen