Beiträge von lecomte

    Grundsätzlich wird man feststellen, wenn man die Kosten des Leasings summiert, dass der Kauf immer billiger ist und nachdem es momentan keine Zinsen fürs Geld am Konto gibt ist die Barzahlung die günstigere Lösung.


    Problematisch kann es nur bei teureren Fahrzeugen werden, wenn sich der Gebrauchtwagenkäufer den Wagen nach 3,4,5 Jahren nicht leisten kann (er oder sie haben oft das Geld einfach nicht) weil er noch z.b. € 30.000,- Wert hat. Dann ist es eher vorteilhafter wenn man weiterleasen kann, was in Österreich nur geht wenn der Wagen nie mit Steuer fakuriert wurde (ich weiß nicht ob es in D gleich ist)

    Hallo!


    Meine Frau plant sich einen BMW Active Tourer zu kaufen und nachdem ich im Internet nirgends fündig geworden bin, hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen, da wir uns den Wagen noch nicht selbst ansehen konnten.


    Da wir öfters mal mit Ski unterwegs sind, wäre es interessant zu wissen, wie lange die Ladelänge bei umgelegten Mittelsitz (die 20 %) von der Heckklappe bis zur Mittelkonsole (Mittelarmlehne) ist.
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


    LG Tom