Beiträge von BeanzonToast

    Ich hatte zuerst bei ATU geschaut, dort standen bei jedem Felgenmodell diese Zusätze mit drin. Jetzt habe ich bei Felgenoutlet was passendes gefunden was ohne diesen ganzen Quatsch auskommt. Und oh Schreck, Frau will gleich das Maximum an Reifenbreite : 7J 17" ET 47 mit 235/50 R17 Continental. Das ganze mit Drucksensoren für schlappe 1.400,-€. 18 Zoll waren ihr dann wohl doch zu fett <X
    Ich bedanke mich für eure Hilfe, Gruß Micha

    Hallo liebe Gemeinde,
    wir haben uns vor ein paar Wochen einen gebrauchten 218d AC zugelegt (Fotos und Daten folgen in Kürze). Nun sind wir auf der Suche nach neuen Felgen mit Sommerreifen. Wir haben bei einigen Anbietern gesucht, so es denn durch diesen Corona-Quatsch denn möglich ist. Wir wollten 225er-Reifen auf 17"-Felgen. Aber bei fast jedem Anbieter sind da Maßnahmen wie Kotflügelverbreiterung oder Anbauleisten erforderlich. Nun habe ich mal unsere Galerie durchforstet und nichts dergleichen auf euren Bildern erkennen können. Wie verhält sich das nun mit diesen "Zusatzarbeiten"? Gibt es da eine bestimmte Regel das bei zB 17"-Felgen ab/bis ET .... ohne Zusatzarbeiten auskommt bzw diese Arbeiten nötig sind. Ich steige da langsam nicht mehr durch. Das viele Anbieter im Moment nicht erreichbar sind ist auch nicht gerade hilfreich.
    Gruß Micha

    Wie ist das eigentlich so ohne Scheibenwischer hinten? Kann man sich gar nicht vorstellen das es auch ohne geht.
    Was ich definitiv vermissen werde ist die separat zu öffnente Heckscheibe. Man gar nicht so viele Situationen aufzählen wo sie nützlich war. Schade das BMW dieses Teil nur auf die 3er und 5er Touring reduziert.

    Soooo, der Deal ist fast perfekt. Es wird der oben verlinkte AT. Frau hat sich für das Pano-Dach und gegen die Sportsitze entschieden. Da sie das Auto zu 80% nutzt haben wir uns so geeinigt.
    Ich möchte mich hier bei Allen bedanken die ihren "Senf" zugegeben haben und uns somit eine große Hilfe waren.
    Eine Frage habe ich allerdings noch. Gibt es hier irgendwo im Forum eine Liste die fest verlinkt ist wo die Räder-Reifen-Kombinationen und/oder welche Felgengrößen von/bis möglich sind? Ich habe hier heute einige Zeit mit der Suche verbracht, aber nichts passendes gefunden.
    Der Hintergrund: Ich habe hier noch 2 Satz Alus 7J16 ET38 mit 205/55 R16 Reifen liegen, kann ich diese aufziehen. Wenn ja, wie wirkt sich der Einsatz von Reifen ohne Luftdruckkontrolle aus oder kann man das deaktivieren?
    Der Verkäufer konnte mir da nicht so richtig weiter helfen, gerade was die Kombination anbetraf. Fand ich sehr schwach.
    Felgen haben sich erledigt, der Lochkreis passt nicht. Der 3er hat 120mm Lochkreis, schade.

    Ich möchte mich erst mal bei euch für die schnelle Reaktion und Antworten bedanken. Also....:
    - Radio/Hi-Fi ist bei mir völlig außen vor, das dudelt bei uns nur so nebenbei als Hintergrundgeräusch
    - Verrußte Ansaugbrücke durch Abgasrückführung/AGR ist schon seit unserem e46 320d ein ständiger Begleiter, ich hab da immer ein Auge drauf
    - ein 4 Zylinder sollte es schon sein da Anhängerbetrieb und Urlaubsfahrten in die Berge jährlich anstehen
    - Sitze: in diesem Autohaus stehen noch 3 weitere AT in dieser Preisregion zur Auswahl, Montag werden wir dann schlauer sein, einer hat "Hänger"-Kupplung und Sportsitze aber kein Pano-Dach, wir werden sehen wie Frau sich entscheidet: Sitz oder Dach, weiß oder schwarz ?(

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, die Lager sind notiert. Mit "größeren Kofferraum" meine ich vor allem die Höhe. In den 3er bekomme ich noch nicht mal ein normales Hundegitter ohne Probleme montiert, von verschiebbaren Sitzen/Lehne ganz zu schweigen. Und dann versuch mal einen Labrador dort hinein zu falten......

    Moin
    ich bin neu hier und wollte mich umhören ob ein Kauf lohnt. Ich fahre (noch) einen e91 (320d Touring, M-Ausstattung) und möchte mich nicht mehr täglich in das Auto falten, brauch auch etwas mehr Platz im Kofferraum. Dieses Auto:
    https://www.autoscout24.de/ang…cf-8b2d1e447bb2?cldtidx=2


    steht gerade zur Auswahl, ich fahre Montag, den 23.12. dorthin um genaueres abzusprechen. Ich finde der Preis ist ok, möchte aber eine Meinung von euch, auf was ich achten sollte. (Windgeräusche Pano-dach, Dichtigkeitsprobleme, was könnte wackeln und klappern, wo drückt es und wo ist was nicht in Ordnung). Ich habe seit einigen Tagen diese Forum durchforstet, mir einiges mitgenommen, unterschiedliche Meinungen durchgelesen. Aber so richtig bin ich da noch nicht durchgestiegen und bitte hier um Eure Meinung.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Mühe
    Gruß Micha