Beiträge von MikeTheMagic

    So nun kann ich mal helfen...


    wie gehts es (mein Weg, Laden mit dem "Ziegelstein" als Homebase):



    1. mein Auto in der BMW-ConnectedDrive-App registriert


    2. dann angemeldet auf der Seite von Charging BMW Group


    2a. auf dieser Seite habe ich das Auto registriert


    2b. auf dieser Seite, auf einer Map, meine Ladestation (Homebase) hinterlegt


    2c. auf dieser Seite meinen Strom Tarif meines Anbieters gespeichert



    für mich nun die perfekte Lösung:


    Auto wird an die Ladestation angeschlossen, meldet dann seine GPS-Position an die Charging BMW Group Seite,
    die Seite merkt dann, laden an der Homebase, das Auto übermittelt die Ladedaten, diese werden dann mit
    meinem Strom Tarif in Euro umgerechnet und auf der Seite hinterlegt.


    Die Daten werden dann auf der Seite der Charging Group perfekt dargestellt. Sortieren, Export und Druck möglich..!


    Alles natürlich nur nachrichtlich und ohne Buchung auf meinen Girokonto. Laden an anderen Stationen habe ich bisher nicht ausprobiert.


    Schönes Wochenende - bleibt optimistisch - bleibt gesund

    Dieses Forum ist so wertvoll..!


    Da dachte ich, ich hätte alles so gut geplant. Ziel ist das BMW-Ladegerät (Ziegel) innerhalb des Hauses zu betreiben - somit nicht der Witterung ausgesetzt und unter meiner Kontrolle ;) . Das Typ2 Kabel
    dann nach draußen zuführen (bestehende, gute Lösung). Leider fehlen dann die zusätzlich nötigen 7,5 Meter.


    Muß ich tatsächlich meinen Grundplan aufgeben..?

    Guten Morgen liebes Forum,


    ich werde mein Ladekabel verlängern müssen. Mir gehts es dabei um die Typ2-Seite und ca. 7-8 Meter.


    Typ, Stärke usw. sind mir klar - ich überlege allerdings, mit Blick auf die Zukunft und den nächsten Autokauf, gleich ein 3 Phasen, 22 KW, 10 Meter
    Ladekabel zu erwerben.


    Entstehen hier durch gravierende Ladeverluste oder andere Nachteile (außer Kaufpreis, Gewicht, Handling und Stärke des Kabels ;) )?


    Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Sonntag!

    Nochmals Danke für die Hilfestellung und frohes neues Jahr..!


    Zusammengefasst: ich kann mein Ladegerät (mitgelieferter "Brotkasten") mit meiner Wohnortadresse erfassen und bekomme dann ein PDF generiert aus dem WebInterface!?


    Für die im PDF ermittelten Kosten, müßte ich dann einmalig meinen "KWH Preis" hinterlegen?