Es steht zum Beispiel auf dem Reifen RFT.
RunFlatTire
Siehe zum Beispiel hier https://www.bussgeldkataloge.d…lat-reifen-kennzeichnung/
Es steht zum Beispiel auf dem Reifen RFT.
RunFlatTire
Siehe zum Beispiel hier https://www.bussgeldkataloge.d…lat-reifen-kennzeichnung/
Nun, die Wasserpumpe kostet um die 50,- Euro.
Den ganzen Zirkus deswegen nochmal auszubauen, weil die Wasserpumpe vielleicht noch 1-2 Jahre hält, dafür ist mir der Aufwand zu groß.
Immerhin stehen auf dem Tacho knapp 240.000 Km und da könnte ich quasi täglich mit rechnen.
Danke für deine PN‘s
Guude
Ich will an meinem 220dx GranTourer den Keilrippenriemen und die Umlenk- und Spannrolle wechseln.
Vielleicht mach ich dann einfach auch gerade bei dieser Gelegenheit die Wasserpumpe mit.
Aber, das ist ja verdammt eng von oben.
Dass ich von der rechten Radseite dran muss, ist mir klar.
Aber von oben muss ich bestimmt auch dran.
Geht das nur mit Spezialwerkzeug?
Ich vermute, die Motoraufhängung muss ab.
Hat jemand eine Reparaturanleitung dafür die er mir schicken könnte?
Danke
Mein 220dx GranTourer LuxuryLine mit 225/45-18 hat Sommer wie Winter den gleichen/selben Radsatz drauf.
Habe mir extra einen zweiten Satz BMW 485 Original-Alufelgen dazu gekauft.
Somit steht er das ganze Jahr optisch immer auf den gleichen Felgen.
Im Sommer waren Michelin RunFlat drauf.
Die fliegen jetzt runter und es kommen normale Michelin drauf.
Im Winter waren Pirelli Sottozero RunFlat drauf.
Die hab ich gegen normale Dunlop Winter Sport 5 getauscht.
Ich war erstaunt dass mein BMW auch Windgeräusche hat.
Diese waren vorher mit den RunFlat Reifen nicht zu hören.
Beide RunFlat‘s Pirelli und Michelin haben jede Arte von Fahrbahnbelagswechsel dermaßen laut nach innen übertragen, absolut nicht akzeptabel.
Okay, vorher wurden meine Ohren 4 Jahre lang von einer Mercedes E-Klasse gestreichelt.
Aber der Radau der hier zu hören war, hatte ich eigentlich erst BMW angelastet, da ich vermutete dass die das Fahrwerk sehr schlecht entkoppelt haben.
Nee, es waren die RunFlat Reifen.
Nun habe ich diese Krawallmacher gekündigt und mir deswegen auch ein nagelneues originales BMW Notrad für zusammen ca. 100,- Euro gekauft.
Somit bin ich schnell wieder mobil und muss nicht auf einen Pannendienst warten.
Könnte wichtig sein auf dem Weg zum Flughafen.
RunFlat erst wieder wenn die leiser sind.
Fahrkomfort und Straßenlage waren für mich okay.
Ich brauch keine Sportliche Fahrweise.
Hat sich erledigt.
Habe mir folgendermaßen selber geholfen:
Stahlfelge https://www.leebmann24.de/bmw-…b-x-17-et-18-bmw-f45.html
Und hier die passende Bereifung.
Habe zufällig einen Reifen mit DOT 17 für 35,- Euro bekommen
https://www.rsu.de/kaufen/such…00%22));&sort=ranking:asc
Beim örtlichen Reifenhändler für 15,- Euro montieren lassen und schon war ich komplett mit knapp 100,- Euro fertig.
Kann gerne von einem Moderator in eine passende Rubrik verschoben oder kopiert werden.
Danke
Müsste sich doch anhand der Fahrgestellnummer herausfinden lassen.
Frag doch einfach mal bei BMW nach.
Schau mal mein Kommentar auf Seite 4.
Dort hab ich mein Getriebe spülen lassen.
Hallo
Hat jemand ein Notrad welches er nicht mehr benötigt?
Ich könnte eins gebrauchen.
Kennt jemand einen Service im Rhein Main Gebiet, der sich mit dem Aisin Getriebe auskennt bzgl Spülung?
Ich habe eine Getriebeölspülung in Eppelheim bei https://gsr-getriebe.de machen lassen.
Fahrzeug BMW F46 GT 220d xDrive 8 Gang Automatikgetriebe
Kostenpunkt um die 500,- Euro
Kilometerstand bei Spülung ca. 192.000 Km
Laut deren Aussage wird nur eine aufwendige Spülung gemacht ohne Filterwechsel.
Zitat der email auf meine Anfrage warum der Filter nicht gewechselt wurde: Bei ihrem Getriebe kann man den Ölfilter nicht erneuern; d.h. die Spülung ist langwieriger und aufwändiger.
Da man leider nicht den Eingangspost updaten kann:
Updates:
..............
- Leistungssteigerung ca. 240PS, Prüfstandsfahrt noch offen
..............
Darf man(n) fragen wie du auf die 240PS gekommen bist und wieviel Dollar das gekostet hat?
Muss ja wahrscheinlich schon ordentlich spürbar sein, wenn 50PS mehr am Gaspedal hängen.