Beiträge von Harlesieler

    Der typische Termin für die Frühjahrs- Änderungen wäre eigentlich Produktion März, so ein Auto dürfte noch nicht beim Händler rumgestanden sein.


    In der offiziellen Pressemitteilung von BMW zur Frühjahrs-Modellpflege steht auch nichts von einem Scheinwerfer- Upgrade, allerdings würde das vielleicht auch zu sehr ins Detail gehen.


    https://www.press.bmwgroup.com…nahmen-zum-fruehjahr-2020

    vielen Dank an Kompass und pmw für die schnelle Rückmeldung!


    Die Fotos sind leider alle vier zu dunkel um etwas zu erkennen. Im Showroom war es doch schon dunkel und mein Handy hat keinen Blitz.


    Der Link zur Pressemitteilung von BMW war sehr hilfreich! Da schaue ich jetzt regelmässig nach!

    Guten Morgen Freunde,
    ich hätte eine Frage!


    Der AT 225xe wird ja nunmehr im Advantage-Paket mit LED ausgestattet. Gestern habe ich zufällig bei meinem Händler einen neuen, gerade für einen Kunden zugelassenen xe gesehen. Mir ist aufgefallen, dass die LEDs anders gestaltet sind als ich in Erinnerung habe. Der Verkäufer hatte tatsächlich keine Ahnung, wann die Optik geändert worden ist. Hat sich auch die Leistung geändert?
    Kann mir einer von Euch helfen?


    Uwe

    Heute habe ich mit meinem Händler eine Vereinbarung getroffen. Wir teilen uns die 800€ für die zusätzlichen LED im Advantage Paket zu je 400€. Außerdem bekomme ich das Reifenfüllset, dass ich bei der Bestellung vergessen habe! Tut mir zwar weh, ich kann aber damit leben. :0008:

    Ich habe finanzielle Grenzen! Natürlich freue ich mich über die LED, aber ich habe sie aus Kostengründen raus gelassen. Wenn BMW nachträglich die Pakete erweitert müssen sie mir entgegen kommen. Die von mir angebotenen 250€ zeigen meinen guten Willen und mein Verständnis, zu mehr bin aber nicht bereit. Für mein neues Auto kann und will ich nicht die Familie zurück stellen. Wer größere finanzielle Spielräume hat, kann anders darüber denken.

    Ja, in meinem Vertrag ist auch die 4-Monatsklausel. Bei Vertragsabschluss hat der Verkäufer aus gutem Grund die 4 Monate überschritten. Einen Rechtsanspruch habe ich deshalb nicht. In meiner Familie habe ich aber 2 Redakteure lokaler Zeitungen. BMW will sicher wegen 250€ keine schlechte Presse.
    An einer einvernehmlichen Lösung ist sicher beiden gelegen.


    Rechtlich: eine Erhöhung des Listenpreises kann weiter gegeben werden. Hier ist aber - kostenpflichtig - ein Paket erweitert worden. Das ist schon sehr willkürlich.
    Wir werden sehen. Ich melde mich wieder.

    Die Lieferzeit war bei Vertragsabschluss rund 4 Monate. Der Verkäufer hat mit einer fadenscheinigen Begründung 4 1/2 Monate daraus gemacht. Clever, aber sicher anfechtbar. Der Kaufpreis darf dann angehoben werden, wenn der Listenpreis steigt.
    Ich nehme aber an, dass der Händler Spielraum hat.
    Bestellt hatte ich das Advantage-Paket noch ohne LED!


    Mit LED ist m.E. das Auto erheblich wertiger!

    Eben rief mich mein BMW-Verkäufer an, mein im November bestellter AT 225xe Hybrid hätte nunmehr in der Advantage-Ausstattung die LED-Scheinwerfer serienmäßig und ich müsse statt 800 € zusätzlich nur 500 € zuzahlen.
    Über die LEDs freue ich mich riesig. Normale Scheinwerfer haben in einem e-Auto m.E. keinen Platz mehr. Über die Zuzahlung werde ich aber noch verhandeln!! 250 € wären für mich fair.
    Der Liefertermin verschiebt sich im Übrigen von Mitte März auf Mitte April! Schuld seien die Akkus.