Beiträge von hasechri

    Hallo zusammen,


    ich habe seit letzter Woche die Allwetterreifen Hankook kinergy 4s2 drauf. Die sind total laut. Vorher waren goodyear Vector 4Season Gen-3 drauf, welche wesentlich leiser liefen. Die goodyear von 2018 waren auf der Innenseite sehr stark beschädigt. Der gute Mann vom TÜV meinte, dass hätte er vorher noch nie gesehen. Er würde ein anderes Fabrikat nehmen. OK, ab zum Reifenhändler und mit einer Laufleistung von max. 10.000 km im Jahr und so gut wie kein Schnee im Winter wurden mir die Hankook empfohlen. Die Reifen fühlen sich während der Fahrt gut an aber die Abrollgeräusche sind echt laut. Würde ich nicht noch mal machen. Ich gehe davon aus, dass das nicht besser wird. Im nächsten Jahr habe ich einen Inspektionstermin, dann werde ich die neuen Reifen noch mal umstecken lassen. Ich hoffe, dass die Vorderreifen dann etwas abgefahren sind. Die Laufflächen fühlen sich rauh an. Die Geräusche kommen meines Erachtens von hinten. Die Reifen haben ein Produktionsdatum aus diesem Jahr und die Rotationsrichtung passt auch.

    Viele Grüße

    Christoph