Beiträge von Rocky

    Hallo Peter,


    ich habe nochmal bei BMW nachgefragt und auch noch mal in einer freien Werkstatt. Diese lauten Geräusche beim Start sind wohl normal beim 3 Zylinder . Der Motor "schüttelt" sich auch immer beim Start. Ist wohl auch normal beim 3 Zylinder.
    VG

    Hallo, wir haben seit 3 Wochen einen 218 i Gran Tourer, Baujahr 06/2016, 40.000 km gelaufen. Es ist uns aufgefallen, dass der Wagen, besonders wenn man morgens oder nach längerem Stehen, losfährt, sich sehr laut anhört. Man könnte meinen, wir hätten einen Sportwagen mit Sportauspuff, so dröhnt er. Wir sind schonmal bei BMW vorbeigefahren und haben dies reklamiert. Dort hiess es nur: "Das ist bei dem Modell normal, der ist laut". Hat hier jemand diesbzgl. Erfahrungen damit?

    Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum, da ich erst seit 3 Wochen einen 218 i Grand Tourer habe. Gerade das Thema Kupplung interessiert mich sehr. Das ist mir bei unserem Auto auch aufgefallen. Die Kupplung lässt sich sehr schwer durchtreten, das bin ich von unseren vorherigen Autos, Opel und VW, gar nicht gewöhnt. Das verdirbt mir auch etwas den Fahrspass, da ich viel im Stau stehe und mir langsam die linke Fusssohle weh tut. Unser Händler hat auch nur den Spruch gebracht "das wäre bei BMW so, die Kupplungen wären straffer als bei anderen Fahrzeugherstellern". Habe gelesen, das es anderen in diesem Forum auch so geht. Hat da jemand eventl. noch einen Tip für mich? Sollte ich bei der BMW-Werkstatt Druck machen? Der Wagen ist 3 Jahre alt, wir haben ihn gebraucht gekauft und noch 1 Jahr Herstellergarantie.