Beiträge von ISTB

    ... Dieser Mikroabrieb vom verschleißenden Lager wurde mit dem
    Öl im gesamten Motor verteilt. Es kann auch gut sein, das Pleuel, Kolben und
    Zylinderbuchsen durch die Axialbiegung schon "vorgeschädigt" wurden, der Schaden
    aber jetzt noch nicht ersichtlich ist.

    Genau das ist auch die Anweisung von BMW an die Werkstatt (lt. der Aussage von meinem Kundenbetreuer), warum der Motor ausgetauscht wird. Somit wird bei jedem gemacht, der schon den kleinsten Abrieb hat. Also wenn Deiner das ähnliche Schadensbild aufweist, wird der auch gewechselt.


    Gruß

    Ich komm mal zum eigentlichen Thema zurück. Habe meinen AT (218i HS) nach 2 Jahre und rund 29tkm am Dienstag zum Service gebracht. Bin schon im Vorcheck darauf hingewiesen wurden, dass die Lager gewechselt werden müssen. Aber das dicke Ende kam vor ca. 2 Stunde später. Der Motor wird ausgetauscht. Das Schadensbild war schon zu groß. Auf der einen Seite nicht gut, auf der anderen Seite hat der Motor nicht unterwegs den Geist aufgegeben.
    Gruß

    Ich glaube, wir kommen von meiner eigentlichen Frage ab.


    Vielleicht nur noch soviel. Ich bin kein Fahranfänger und fahre seit Jahre Lampen, die extra für Nebelscheinwerfer(speziell Osram) hergestellt werden und keine "Flakscheinwerfer" sind. Und meine Erfahrungen sind absolut positiv, GLAUBT MIR!!!!. Auch kenne ich die Funktionsweise und den eigentlichen Zweck von Nebelscheinwerfern. Und gerade weil ich mich eben nicht an irgendwelche Rücklichter des Vordermann orientieren, bringen eben genau solche Lampen etwas. Und das man den Witterungsbedingungen angepasst fahren sollte, das lernt man schon in der Fahrschule.


    Gruß

    richtig: die nebelscheinwerfer strahlen erstens sehr breit, damit man zb den strassenrand und die mittelmarkierung besser sehen kann. ...
    @ISTB wenn die suppe dick ist nutzen dir auch keine flakscheinwerfer was. da brettert man halt nicht durch die suppe, sondern fährt gemächlich weiter und hält wenns zu dick kommt an.

    1. Ist mir die Funktionsweise von Nebelscheinwerfern voll bewußt!!!! Macht aber trotzdem etwas aus, wenn hellere Lampen die Markierung deutlicher erkennen lassen.
    2. Aber auch bei gemächlicher Fahrt helfen die. Wie gesagt habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht

    Hallo AT/GT-Fangemeinde,
    ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich die Lampen meiner Nebelscheinwerfer (F45) wechseln. Laut BA soll es ja einfach sein. Rechts bzw. Links in die Aussparung fassen und die Abdeckung abziehen. Leiter gestaltet sich das eben nicht so einfach. Die sitzen so fest, dass ich bedenken habe, mir irgendwas zu beschädigen. Meine Farge an Euch, hat jemand einen Tipp, wie man die Abdeckungen ohne Schaden runter bekommt? Vielen Dank schon mal.


    Ansonsten wünsch ich Euch ein sorgen- und unfallfreies 2016 mit Euren AT´s / GT´s!