Beiträge von starfire

    Hallo zusammen und danke schonmal für das Tolle Plugin!


    Inzwischen ist ja doch etwas Zeit ins Land gegangen und ich wollte mal nachfragen ob sich dein Plugin noch weiter entwickelt hat. Ich habe es bei mir inzwischen, nach einigen Fehlschlägen, auch am Laufen, allerdings werden bei mir nur ein Teil der Werte angezeigt. Fahre selbst einen 225XE.
    Zu den nicht abgefragten zählen unter anderem die Gruppen Batterie, Doors, LastTrip, Location. Dabei wird mir unter NEU die aktuelle Bateriekapazität, Ladedauer und der Standort korrekt angezeigt. Hat BMW da ggf. änderungen vorgenommen die man anpassen müsste, oder liegt es an meiner ggf. etwas vermurksten Installation bzw. einem fehlendem Plugin? Vielleicht habt ihr ja eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen.


    Des weiteren wurde ein Raum Alle_Lichter angelegt, dessen Funktion ich noch nicht zuordnen kann, weil eine Karte da ist, aber leider mit Standort in Afrika.


    Im Log habe ich folgende Einträge.


    Code
    2019.09.14 08:32:03 1: ERROR evaluating {BMW_Test();}: Undefined subroutine &main::myBMWUtils_Setup called at ./FHEM/99_myBMWUtils.pm line 
    600.2019.09.14 08:32:03 3: BMWUpdateCyclic: Undefined subroutine &main::myBMWUtils_Setup called at ./FHEM/99_myBMWUtils.pm line 600.



    sowie:


    Code
    2019-09-13_23:59:00 BMW_Segment_LastTrip_ratio_electric_driven_distance addLog: invalid reading << addLog
    2019-09-13_23:59:00 BMW_average_fuel_consumption_total addLog: invalid reading << addLog
    2019-09-14_00:01:00 BMW_Segment_LastTrip_ratio_electric_driven_distance addLog: invalid reading << addLog
    2019-09-14_00:01:00 BMW_average_fuel_consumption_total addLog: invalid reading << addLog