Beiträge von G-B

    Genau, es soll, funktioniert bei mir in der Praxis aber nicht.Mein xe verschwendet trotz einprogrammiertem Ziel gerne den Strom auf dem Autobahn-Anteil der Route und hat dann am Ende der Strecke für den Stadtverkehr keine Ladung mehr übrig, sodaß der Benziner laufen muß. Daher steuere ich das Laden auch lieber selbst.

    Intressant. Bin mal gespannt. Bekomme meinen ja erst im Januar.

    wie du schon schreibst, hat die Steuerung der Box unterbrochen.
    Damit auch ein Signal gesendet.
    Wenn man dem Ziegel schlagartig den Saft nimmt, sendet der auch nix (falls er das überhaupt tut)

    Hi,
    ist doch auch irgendwie logisch.
    Da ist Elektronik zur Überwachung drin.
    Die muss Strom haben um zu funktionieren.
    Also erst Schuko bevor an der anderen Seite irgendwas mit Strom ist.
    Andersrum genauso. Da reist man den Strom weg mitten im Überwachungsmodus.
    Das wäre ja wie wenn man sich mit der Schafel direkt von de Arbeit weg in den Schlaf schlagen lassen würde. ;)
    Also ganz einfach Auto an- und abstecken nur wenn der Ziegel aus der Steckdose Strom hat.

    Hi,
    bin exakt deiner Meinung. Es zählt was ins Auto reinkommt.
    Macht man ja seit je her an der Tankstelle immer so.


    Das selbe gilt bei CO2 Vergleich.
    Da wird immer wieder auf die Stromherstellung verwiesen.
    Richtig. Allerdings dann bitte auch die Spritgewinnung in der ganzen Palette von der Bohrinsel bis zum Verbrauch betrachten!


    Danke für deine exakte Berechnung. Die 16,5 KWh gehen doch voll in Ordnung.
    Müsste auch beim Benziner auf dieses hinauslaufen. Nur das eben die 16,5 KWh nur ca. 30% des Heizwerters von Benzin sind.
    Aber dafür bekommt man im Winter die Heizung von den ca. 35% Motorabwärme kostenlos dazu.

    Die Scheibe ist doch nicht mit einem Wisch nach oben sauber.
    Zusätzlich wird da ja nicht eingeweicht, da das Wasser nur kurz vor dem Wischer ist.


    Vielleicht bin ich da nur zu sehr irritiert, wenn ich kurz zieh und da kommt nix auf die Scheibe.
    Für diejenigen, die einfach 10 Sekunden lang den Hebel ziehen, mags egal sein.
    Ich zieh immer nur mermals kurz. Man muss jhja nicht die Umwelt damit gießen.

    Also ich war mit den Düsen am Wischerarm noch nie glücklich.
    Auch nicht am aktuellen Dreier.


    Ich verstehe nicht was da der Vorteil ist.
    Mit den Standarddüsen kann ich dosieren wie ich will.
    Beim Zurückfahren der Scheibenwischer ist da auch Nässe und wischt nicht über die trockene noch nicht saubere Scheibe.

    Hi,
    Hab schon lange keinen mehr ausgebaut.
    Aber die von BMW gingen immer mit einem kräftigen Ruck runter.
    Andersrum mit einem schlag mit dem Handballen wieder in die Arretierung.