Beiträge von Philinchen98

    Montiert waren die original BMW Y-Speiche 8J 18 Zoll mit Bereifung
    225/45 R18 Reifen. Fahrwerk original
    M- Fahrwerk. Wurde bisher von keinem beanstandet. Bei einer Verkehrskontrolle haben die Herren sich das angeschaut und wollten dann nur die ABE sehen.

    Bin ganz schön neidig auf die Forumsmitglieder, die auf den größeren Bildschirm umgebaut haben. Hätte ich auch sehr gerne, traue mich aber nicht den Umbau vorzunehmen. Habe echt Schieß die große Blende am Armaturenbrett zu entfernen. Codieren kann ich leider auch nicht. Daher meine Frage an alle die schon umgebaut haben. Würde mir jemand helfen wollen ? Wo kommen die Helfer her ? Ich wohne in 63457 Hanau bei Frankfurt/Main und würde natürlich
    zu dem helfenden fahren, wenn es nicht hunderte von KM sind.

    Die Blenden um die Lautsprecher und um den Lichtschalter gefallen mehr auch sehr gut.
    Leider ist die Blende für den Lichtschalter aktuell bei Amazon nicht zu bekommen.
    Gibt's eventuell eine andere Quelle als Amazon ?
    Hab nichts gefunden, daher meine Frage

    Auch bei mir gestern Morgen keine Leistung mehr, Motor ist ins Notprogramm gegangen. Ab zu BMW dort wurde der Defekt des AGR Ventils festgestellt.
    Das Ventil wurde am gleichen Tag noch erneuert, das zuständige Steuergerät bekam eine neue Firmware. Top Service.
    Der 218 D ist 4 Wochen über der Garantiezeit. Austausch des Ventils erfolgte im Rahmen der BMW Kulanz. :)
    Seit dem Update des Steuergerätes habe ich das Gefühl das die 8-Stufen Automatik noch sanfter als vorher schaltet.
    Aber das LED Licht ist meiner Meinung nach seither zu niedrig. Habe ich zumindest das Gefühl. Ob das mit dem Update zu tun hat weiß ich leider nicht
    BMW sagt nein aber warum ist es das dann seit gestern Abend. Zumindest lass ich es die Tage prüfen, sicher ist sicher. Und wenn ich mir das nur eingebildet habe
    gibt's was für die Kaffeekasse

    Auch bei meinem 218 d EZ Nov. 2016 habe ich in den letzten Tagen, feucht-kaltes Wetter, bei langsamer Fahrt und beim einparken ein knarzendes Geräusch von vorne links vernommen. Da ich dieses Geräusch noch von meinem E46 her kenne bin ich gleich zu BMW gefahren.
    Hier wurde bestätigt das dass Stützlager vorne links ne Macke hat und getauscht werden muss. Da de rWagen noch bis Ende November 2019
    der Werksgarantie unterliegt wird das ganze natürlich kostenlos erledigt. Gott sei Dank denn der Spaß hätte sicherlich einige Hundert € gekostet. Auf meine Anfrage nicht doch bitte wenn dann beide Stützlager zu tauschen bekam ich die Antwort das nur tatsächlich defekte
    Teile getauscht werden dürfen. Schade eigentlich. Am kommenden Donnerstag geht er in die Werkstatt

    Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen Auspuffblende für meinen 218 d AT. Da der Wagen das M-Paket hat sieht die verchromte Blende nicht wirklich stimmig aus. Es gab wohl mal eine Blende in schwarz-chrom. Diese ist laut BMW aber nicht mehr lieferbar.
    Weiß jemand ob die Blende vom Facelift auf dem 216er paßt. Oder gibt es andere,schöne Blenden die passen ohne das was ab Auspuff geändert werden muss.

    Bin bei Ebay fündig geworden. Ist laut Lieferant zwar nicht für den 218d geeignet,
    vermutlich wegen dem Durchmesser des Auspuffrohres, aber ist trotzdem dran und sieht wirklich Top aus. Sitzt auch genauso stramm wie die alte original Chrom Blende. Ich musste lediglich die 4 Haltezacken im Innern der Blende minimal nach Innen biegen und schon ging die Blende über das Auspuffrohr. Hat auch nur gut 19 € inkl. Versand gekostet. Ist die Ausführung 76 mm Außendurchmesser.

    Sind die schwarzen Nieren noch zu haben
    Geht noch was am Preis ?


    Schon jetzt Danke für die Rückantwort