Beiträge von Z4fahrer

    Hallo zusammen,
    gestern Anruf vom Freundlichen, es war doch ein Marderschaden. Muss jetzt über die Versicherung abgerechnet werden, kostet mich 150,-€ Selbstbeteiligung. Nehme somit alles zurück. BMW kann nichts dafür.
    Ich dachte immer, diese Viecher gibts bei uns nicht, wohne in einem kleinen Dorf mit sehr viel Wald rundum. Aber zwei von meinen Nachbarn hatten das gleiche Problem, da liegen immer diese Gitter rum, die eh nichts helfen. Hab jetzt meinem Kater gesagt, er soll möglichst oft seinen Rundgang zum Auto erweitern. Sonst muss ich mal nach so einem Hochspannungsteil schauen.

    Hallo zusammen,
    hab ihn jetzt wieder, laut Auskunft der Werkstatt waren es 2 defekte Kabel zwischen Steuergerät und Zuheizer. Diesen Kabelstrang gibt es nicht als Ersatzteil. Hat gedauert, musste erst vom Werk organisiert werden. Das Problem war völlig unbekannt, trat noch nirgends auf. Ein Marder wars nicht. Solche Überraschungen sind mir nicht neu, hatte schon mehrere BMW. Dieser wird wohl mein letzter sein.

    Hallo zusammen,
    bei meinem 225 xe ist seit ca. 2 Wochen die Heizung defekt (EZ Ende Juli 2019, 5800 km, 10 kw Version). Beim Freundlichen stellte sich gestern heraus, dass scheinbar die Ansteuerung zur Heizung (Bus-System) Fehler aufweist.
    Habe jetzt am 26.05. wieder einen Termin bekommen, veranschlagte Zeit: 3 Tage. Laut Werkstattmeister muss das Fahrzeug komplett stromlos gemacht und evtl. ein Steuerungsmodul getauscht werden.
    Bin gespannt, wie das weitergeht ?? Werde dann wieder berichten.

    Lade derzeit mit 6 A (älteres Haus), mehr lieber nicht, an der Leitung hängen noch mehr große Verbraucher dran. Bei 7,5 A wird es schon knapp. Es dauert halt 8-10 Srunden.
    Wallbox von ABL ist bestellt, jedoch hat der Elektriker wenig Zeit. Ausserdem muss der Stromanbieter erst noch den Zähler auswechseln. Mit so viel elektr. Reichweite habe ich nicht gerechnet.
    Mal sehen, wie es im Winter ist.

    Hallo zusammen,
    bin neu hier, hab meinen xe seit 31.07.2019. Im KFZ-Schein steht ganz unten: Batteriekapazität 10kwh! Reichweite derzeit immer 51-55 km (ohne Klima).
    Musste leider für die blauen Ziergitter vorne extra 158,- € zahlen.