Beiträge von andi1860

Gestern den Tausch erfolgreich durchgeführt, am meisten Zeit hab ich verloren mit dem einhaken des Steuergerätes am Dach…🤦

Servus zusammen,

und jetzt ist es bei mir auch soweit, Bj. 06/2019 mit Panoramadach. Bin mir nur nicht ob ich warte das es ein wenig wärmer wird, Kälte soll ja bekanntlich dazu führen das Plastik, Clipse etc. noch leichter bricht. Bin mal gespannt wo meine Batterie sitzt, dieses ISTA besitze ich leider nicht…

P.S. Glücklicherweise vor 2 Wochen den TÜV bestanden, gibt mir zeitlich ein bisschen mehr Luft, auch wenn die Fehlermeldung schon ziemlich nervt.

MfG Andi

Servus,

hab heute mal probiert was der Akku noch schafft.

Defensive Fahrweise (nicht kriechen), keine Heizung und weitestgehend flach und innerorts (so wie er halt täglich genützt wird), bei 56,9km ist der Motor angesprungen....also alles i.O.

225XE, Bj. 06/2019, 58tkm, geladen wird seit 2 Jahren nur mit 6A (Schuko-Steckdose)

Mfg Andi

Servus zusammen,

ich hatte gestern Abend meinen "Schock-"Moment. Bei anstecken hat er nur noch 30km angezeigt (üblicherweise zw. 40-44km). Das ganze hat mir keine ruhe gelassen, bin heute früh gefahren, kurz nachdem losfahren hat er dann wieder 41km angezeigt, da hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich bin den Akku leer gefahren. Defensive Fahrweise (nicht kriechen), keine Heizung und weitestgehend flach und innerorts (so wie er halt täglich genützt wird), bei 56,9km ist der Motor angesprungen....also alles i.O.

225XE LCI, Bj. 06/2019, 58tkm, geladen wird seit 2 Jahren nur mit 6A (Schuko-Steckdose)

Mfg Andi

„Deswegen würde ich gerne wissen mit welcher Ladestrom ihr ladet bzw. geladen habt.“ - halt an der Wallbox was er kann, 3,6KW oder so

Ist ja nicht viel weil er kann ja nicht viel ;)

Mir geht's eher darum da man ja immer liest das "langsameres" Laden schonender für die Akkus sein soll...aber wir werden sehen...momentan komme ich so max auf 41-42km, Bj. 2019 mit ca 57tkm.

Mfg Andi

Also unser Akku war defekt nach 11.5000km BJ 2017 eigentlich jeden tag (5x die Woche ) an der Wallbox geladen.

Guten Morgen, ja ich lade auch mind. 5x die Woche, allerdings bei 230 Volt sprich der Ladestrom auf 6A reduziert. Deswegen würde ich gerne wissen mit welchem Ladestrom ihr ladet bzw. geladen habt.

Mfg Andi

Servus und willkommen hier,

lade bereits den 2. 225XE daheim über die Schuko-Steckdose, siehe Beitrag 6 bei:

Momentan bekomme ich so um die 43km angezeigt...Kilometerstand ca 49tkm.

Mfg Andi