Beiträge von alex255e

    Moin,das liegt an dem "richtigen" Anbieter.
    Maingau bietet eine Flächendeckende Karte/app an mit 0,25 pro KWh
    Mein örtlicher Netzbetreiber eine Flatrate für 150,- im Jahr


    Ein einfaches Ladekabel (der 225 unterstützt ja nur eine Leitung) gibts in der Bucht für ca 120,- Euro, macht schon Sinn um in der Innenstadt zu parken+laden.
    Noch sind die Plätze an den Ladesäulen meistens frei.

    Guter Hinweis, danke !

    Moin zusammen,


    habe seit 1 Woche meinen 225xe als Firmenwagen und bin noch schwer begeistert. Motivation war klar die 0.5% Versteuerung und so ist auch fast alles an Zubehör drin was es gibt.
    Meine ersten Eindrücke:
    - Stromtanken macht nur zuhause Sinn, überall anders ist es zu teuer weil nach Zeit abgerechnet wird.
    - ACC ist schön aber nur leider nur bis 140 und der minimale Abstand ist auch schon riesig - denken jedenfalls alle, die da immer einscheren
    - Spritverbrauch bei Freude am Fahren fast 10l, bei 140 mit ein paar Baustellen und selten mal etwas schneller Überholen (D - > H, 300 km ) unter 8l
    - Elektrisch fahren mit ACC und Spurhalten im Stau macht Spass - nur macht er keine Rettungsgasse
    - geil, daß der USB Anschluss einfach alles an Musik spielt, was ich da reinstecke
    - Karte brauchte erstmal ein Update
    - die fernbedienbare Stand-Klimaanlage ist der Hammer
    - die App ist etwas lahm und es irritiert schon sehr, wenn der Wagen in einer Tiefgarage steht und die App entriegelt anzeigt weil das der letzte empfangene Status war
    - den wagen ohne Typ2 Kabel zu liefern finde ich eine Frechheit, das Haushaltskabel kann man ja nirgends verwenden, aber macht ja eh keinen Sinn, s.o.


    Nun zu meine Fragen:
    - 2 x hakte die Heckklappe beim Versuch sie mit dem Schlüssel durch dauerhafte Drücken der entspr. Taste bei verriegeltem Wagen zu öffnen, sie liess sich dann mit der Taste in der Klappe nicht mehr bewegen.
    Es hat aber auch schon mehrfach geklappt. Was mache ich manchmal falsch ?
    - Wenn ich mir Verkehrsbehinderungen anzeigen lasse steht darüber "Umfahren wird nicht empfohlen", wie kann ich es denn erzwingen ?
    - die Menüanzeigen zu iDrive oder Carplay funzen nicht so richtig, bei Carplay ist nie ein roter Punkt davor, auch wenns aktiviert ist und läuft
    -im SaveBat Modus kam die Anzeige der elektr. Reichweite nie über 31km oder 91%, mehr geht nur mit externer Ladung ?