Beiträge von ChriSchro

    Danke T-Bone, finde ich auch und pflegeleicht sind dunkle Felgen auch noch dazu. :saint:
    Gibt auch sehr ansehnliche Kombinationen mit hellen Felgen. :thumbup:


    Na toll, jetzt hab ich Hunger wegen deinem Nickname... gleich mal den Grill anwerfen. :P

    Meine neuen 18 Zoll ET 48 215/45R 18 8)


    Besonderen Dank an Lockdown, der mir mit folgendem Post eine gewisse Sicherheit bei der Bestellung der Felgen gegeben hat. :thumbsup:

    Danke für die Erklärung JvB,


    also würde es meinem Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung nichts ausmachen, richtig? Und habe ich das richtig verstanden das sich die elektrische Handbremse beim Anfahren sogar automatisch löst?


    Das finde ich sehr komfortabel, werde ich gleich morgen guten Gewissens ausprobieren :saint:

    Hier ist ja eigentlich zur Berganfahrhilfe alles gesagt worden, aber mich würde dennoch interessieren ob ich problemlos den automatik Wählhebel auf D gestellt lassen kann und trotzdem die elektrische Parkbremse einschalten kann. In Situationen bei einer längeren Rotphase am Berg wäre das sicherlich angenehm nicht die ganze Zeit die Fußbremse treten zu müssen. Weil bei der Stellung auf D das Fahrzeug aber leichten Schub gibt, habe ich Sorge das es dem Automatikgetriebe auf die Dauer nicht gut tut weil dann ja ein gewisser Druck auf das Getriebe einwirkt. Oder ist es so das die elektrische Parkbremse (Handbremse) automatisch erkannt wird und kein Schub (Berganfahrhilfe) eingeleitet wird.


    Wie seht ihr das denn so, bzw. macht das schon jemand über einen längeren Zeitraum ohne Probleme zu haben? ?(