Beiträge von Fosibaer

    Zum Thema defektes Radlager.
    Es macht immer die Seite Geräusche, die bei einer Kurvenfahrt entlastet wird.
    Fahre ich eine Rechtskurve, wird das linke Rad belastet und rechte Rad entlastet.
    Durch den Kurvendruck wird das ausgeschlagenes Radlager sehr stark belastet und somit der defekt unterdrückt.
    Das Rad welches nun ohne Belastung ist, kann sich "frei" entfalten und das ausgeschlagene Radlager macht Geräusche.


    So meine ich es vor 25 Jahren mal gelernt zu haben. :rolleyes:

    Hast du dein Problem schon gelöst?

    Hi Mike,


    ja, konnte mir das aktuelle Kartenmaterial downloaden. Der Vorbesitzer vom AT hatte ein Abo,
    welches er aber nie genutzt hat und das noch bis zum 31.07.2019 läuft.
    Nachdem ich mich mit der VIN angemeldet hatte, konnte ich auf die Daten zugreifen. :D

    Hier im Forum wurde immer nur die "Schalter" Variante erwähnt.
    Der Automatik ist von dem Kurbelwellenaxiallager wohl nicht betroffen,
    deshalb hatte ich mich auch für den Automatik entschieden.

    Hallo,


    wenn es ein Schalter ist, dann fällt mir nur das Kurbelwellenaxiallager ein.
    Hier hatten die ersten Modelle Probleme und eigentlich sollte BMW auch für Ersatz gesorgt haben.
    Sprich Deinen BMW Händler mal darauf an. Das Problem ist bekannt.

    Bei der Road Map Europa wird ja jetzt in West und Ost unterschieden.
    Habe ich die Möglichkeit auch beide über den USB Stick aufzuspielen,
    oder geht nur Wwest oder Ost?
    Downloaden kann ich ja beide.
    Habe das ganz normal Navi ohne Kacheln.


    Vielen Dank für Euer Feedback.

    So, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines BMW 218i AT Sport Line als Automatik.
    Danke für Eure Tipps bei der Kaufberatung.
    Bremsen waren noch absolut ok und auch sonst war alles picobello,
    so das ich ihn direkt mitgenommen habe. :)
    Das einzige was gemacht werden muss, ist das Kartenmaterial für das Navi upzugraden. Ist von 2016. ?(
    Da gibt es bestimmt hier auch einen Beitrag zu,
    oder kann mir hier jemand dabei helfen?


    Beste Grüße
    Der Marco aus Köln

    Hallo Peter,
    danke für Deine Antwort mit dem Kurbelwellenaxiallager :)
    Das war nämlich auch der Grund, weshalb ich mich für einen Automatik entschieden habe.


    Dann habe ich ja mit meinen 188 cm alles richtig gemacht. Er hat die Sport Line Ausführung mit Sportsitzen.
    DAB+ hat er wohl nicht, werde ich aber morgen drauf achten. Danke für den Hinweis. Wer weiß, wie lange es noch "normalen" Radioempfang gibt.


    Beste Grüße
    Marco