Produktionszeitraum ende Juli, bin nicht betroffen. Je nach Quelle betrifft es den 2er mal oder mal nicht. Vermutlich also eher nicht.
Beiträge von bugmenot
-
-
Das Thema hatten wir schon mal:https://www.active-tourer-foru…-der-Verbrenner/?pageNo=1
Ja, leider nichts brauchbares rausgekommen in dem Thread. Die Spekulationen sind jedenfalls nicht korrekt. Erst am Sonntag große Strecke mit Verbrenner gefahren, gestern in der TG trotz eDrive-Start-Einstellung mit V-Motor gestartet. Interessant ist, dass das bisher nur dann auftrat, wenn man das Auto bereits abgestellt hatte (nach einer E-Fahrt) und dann noch mal kur die Parkposition korrigiert.
-
Habe den 225xe jetzt zwei Wochen. Insgesamt ein sehr schönes Auto, macht wirklich Spaß.
Hier ein paar Punkte die mir negativ aufgefallen sind (das Positive überwiegt trotzdem):* Batterie ist sehr klein. Trotz der "25% mehr" ist es im Vergleich zu anderen Hybriden sehr wenig, was da rein geht
* Maximaler Ladestrom zu gering - das stört mich am meisten, die Begrenzung auf 1*16A macht unterwegs Laden unmöglich. Dabei wären 3*16A für die Batterie überhaupt kein Problem gewesen
* Verbaute Technik ist sehr alt (Modellbedingt, der 2er ist eben nicht mehr der jüngste)
* Manchmal startet trotz voller Batterie im Sommer der V-Motor, es ist nicht nachvollziehbar warum
* Fahrzeug lässt sich nur im abgeschlossenen Zustand laden (warum eigentlich, oder was mache ich falsch?)
* Soundgenerator ist sehr laut, gerade in der TG ist es schon etwas peinlich damit rumzufahren. Denke ernsthaft darüber nach den abzuklemmenWie gesagt, bis auf den Ladestrom alles Luxusprobleme - aber wollte es nur mal der Vollständigkeit halber mit erwähnt haben