Beiträge von bugmenot

    Ja, leider nichts brauchbares rausgekommen in dem Thread. Die Spekulationen sind jedenfalls nicht korrekt. Erst am Sonntag große Strecke mit Verbrenner gefahren, gestern in der TG trotz eDrive-Start-Einstellung mit V-Motor gestartet. Interessant ist, dass das bisher nur dann auftrat, wenn man das Auto bereits abgestellt hatte (nach einer E-Fahrt) und dann noch mal kur die Parkposition korrigiert.

    Habe den 225xe jetzt zwei Wochen. Insgesamt ein sehr schönes Auto, macht wirklich Spaß.
    Hier ein paar Punkte die mir negativ aufgefallen sind (das Positive überwiegt trotzdem):


    * Batterie ist sehr klein. Trotz der "25% mehr" ist es im Vergleich zu anderen Hybriden sehr wenig, was da rein geht
    * Maximaler Ladestrom zu gering - das stört mich am meisten, die Begrenzung auf 1*16A macht unterwegs Laden unmöglich. Dabei wären 3*16A für die Batterie überhaupt kein Problem gewesen
    * Verbaute Technik ist sehr alt (Modellbedingt, der 2er ist eben nicht mehr der jüngste)
    * Manchmal startet trotz voller Batterie im Sommer der V-Motor, es ist nicht nachvollziehbar warum
    * Fahrzeug lässt sich nur im abgeschlossenen Zustand laden (warum eigentlich, oder was mache ich falsch?)
    * Soundgenerator ist sehr laut, gerade in der TG ist es schon etwas peinlich damit rumzufahren. Denke ernsthaft darüber nach den abzuklemmen


    Wie gesagt, bis auf den Ladestrom alles Luxusprobleme - aber wollte es nur mal der Vollständigkeit halber mit erwähnt haben :)