Beiträge von Zype

    Hallo Mike und Danke für deine ausgiebige Antwort.


    Mich hat nur verwundert das 2 BMW Händler meinten das Zischen sei normal beim Wackeln und die Dämpfer ja trocken seien, dass aber das Zischen beim fahren nur links merkwürdig sei.
    Und nu ist das Zischen doch auf beiden Seiten weg ;)


    Achso,die Stützlager wurden auch erneuert,da wohl bei einem schon Fett austrat :(

    natürlich meint ich km
    das kuriose ist ja das beide dämpfer ja auch trocken waren und beim fahren nur links das zischen war-beim wackeln auf beiden seiten-nun ist aber auch der federweg beim wackeln weniger umd das zischen beide Seiten weg und er fährt auch härter hab ich fas Gefühl-irgendwie als wrnn vorher falsche Dämpfer drin waren

    So wollte mich nochmal melden-das "Zischen ist natürlich nicht normal und beide Dämpfer wurden vorne bei BMW gewechselt-es zischt auch nicht mehr bei wackeln am Auto


    Nach 80000 Tkm schon sehr armselig die Qualität.


    Mein VW,Fiat und Opel haben alle weit über 100000 TKM runter gehabt und kein Dämpfer musste erneuert werden-mal sehen was mich bei dem BMW noch so überrascht.

    Hallo nochmals,


    da anscheinend diese "zischen" keiner hat oder kennt, gehe ich davon aus das dieses zischen auch nicht normal ist?!


    Dann probiere ich nochmal bei einen anderen BMW Händler mein Glück 8o


    MfG

    Hallo,
    habe seid Februar eine 216 d AT mit M-Paket(80 TKM runter).


    Habe jetzt bei schönem Wetter und offenem Fenster ständig bei jeder kleinen Unebenheit ein zischen vorne an den Dämpfern.
    Wenn ich das Auto im Stand hin und her wackle kann man das Zischen provozieren.


    Mein BMW-Händler meint das wäre normal und hat fast jeder BMW.


    Hätte ich das bei de Probefahrt im Winter gehört, hätte ich das sofort moniert, da Ich das als sehr störend empfinde(selbst bei 60/70 km/h hörbar bei offenem Fenster)
    Ist mein 1 BMW, also meine anderen Autos vorher hatten dieses Zischen.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen und beruhigen ;(;)