Beiträge von run-mike

Vielleicht kannst Du das dort noch zufügen?

Ich habe das bewusst vermieden, da es Foren gibt, in denen wirst du für die Nennung bestimmter Begriffe verbal gevierteilt und enthauptet.

Wenn sich einer der Verfechter dieser Philosophie hierher verirrt, weil es ihm/ihr woanders zu langweilig wird, dann kann ich mich auf stundenlange Wortgefechte einstellen.

Simpel gesagt, handelt es sich um die Diagnose-/Werkstatt-Software, an deren Verwendung Vertragswerkstätten gebunden sind.

Gruß

Mike

Grundsätzlich gilt:

Zum Zeitpunkt der Kontrolle bei der HU (Hauptuntersuchung) darf das Datum nicht abgelaufen sein.

Dass die Werkstatt da vorhält, vorzeitig tauscht, damit der BMW bei der nächsten fälligen HU nicht mit EM (erheblichen Mängeln) bewertet wird, da bis dahin kein Mechaniker drangeht (weil keine Inspektion fällig ist), ist für den "normalen" Kunden sicherlich hilfreich.

Für uns Selbermacher ist es nach meinem Dafürhalten besser, kurz vor dem HU-Termin zu wechseln, da so eher eine Laufzeit erreicht wird, die an die 60 Monate heranreicht. Wer die Dinger schon selber besorgt hat, weiss, dass die Neuteile u.U schon eine Weile im Lager lagen ....

Und wenn wir schon gezwungen werden, funktionsfähige Bauteile in die Tonne zu klopfen, dann aber wenigstens nicht auch noch deutlich vor Ablauf des Datums!

Gruß

Mike

Und das nächste Mal denke ich wieder an die Suche. :sleeping:

Kein Problem. Manche Themen müssen auch erst mal wieder aufgewärmt werden, damit sie wieder lesbar werden. Wenn so ein Thread mal einen gewissen Umfang angenommen hat, wird es oftmals schwierig, die betreffenden (wirklich wichtigen) Infos herauszufiltern.

Du scheinst mannigfaltige Interessen und Talente zu haben

:D Für die Interessen gilt das auf jeden Fall! Habe schon als Sechsjähriger Vaters Röhrenradio aufgeschraubt, weil ich wissen wollte, wer da spricht und singt ...

Und nochmal zum Thema:

Die rechtliche Seite ist da natürlich unzweifelhaft klar.

Ich lasse mich jedoch trotzdem nicht gerne übers Ohr hauen und bin meinerseits auch durchaus bereit, die Gegenseite auszutricksen ...

Gruß

Mike