Beiträge von wassermaxe

    Also ich muss ganz ehrlich eines sagen: ich kaufe mir schon seit rund 20 Jahren alle 3-4 Jahre ein anderes Auto, meist Jahreswagen.
    Dazu kommt, dass meine frau auch eins hat, das gelegentlich gegen ein anderes Modell getauscht wird.
    Das hier ist jetzt mein (unser) erster BMW und ich muss zugeben, dass er, obwohl er sicherlich kein schlechtes Auto ist, für eine „Premiummarke“ etwas enttäuscht.
    Einiges ist stark verbesserungsbedürftig und bei anderen Herstellern wesentlich besser gelöst. Besonders ärgerlich: das meiste davon wäre durch Softwareänderungen oder minimalen Kostenaufwand zu erledigen.
    Hoffe, da lernt BMW beim neuen Modell dazu...

    Man muss sagen wie es ist: im Vergleich zu VW ( ich hatte vorher einen 7er Golf) hat BMW das mit der Bremse schlecht gelöst!
    Bei VW tritt man auf die Bremse, „Auto Hold“ macht zu und das Auto rollt keinen Millimeter mehr weiter.
    Bei meinem BMW wird der Wagen bergab garnicht gehalten und bergauf nur 2s. Und selbst das nur ab einer bestimmten Steigung.
    Mir passiert es öfter, dass der Wagen bei leichter Steigung bei Mir anfahren leicht zurück rollt.
    Dank Automatik immer nur einige cm, aber trotzdem nicht gut gelöst...

    Hallo.
    Seit nun etwa 2 Monaten fahre ich einen 2er AT, Baujahr 2016.
    Nachdem es einige kleine Dinge gibt, die ich in der Preisklasse für nicht gut gelöst finde (keine Höhenverstellung für die Gurte, Parksensoren vorne nicht pro Fährt „permanent“ abschaltbar, was im Stadtverkehr / Stau extrem nervt, z.B.) habe ich mal eine Frage. Vielleicht finde ich nur die Eintellung nicht, aaaaber....
    Kann es sein, dass man im Navi Business keine Anteigevariante wählen, bei der man einen „Spurassistenten“ angezeigt bekommt?
    Ich habe im Monitor in der Mitte eine Karte, bei der ich die Route grob angezeigt bekomme, samt verbleibende Fahrtstrecke und voraussichtliche Ankunftszeit.
    Zusätzlich dazu habe ich im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser eine Anzeige mit Pfeilen.
    Gibt es keine Kartenansicht bei der ich die Spuren einer Fahrbahn angezeigt bekomme? Vielleicht sogar mit Anzeige des Schildes auf dem man sieht wo genau man hin muss?Das wäre unglaublich hilfreich.
    Ich will jetzt nicht meckern, aber meine Ansicht kommt mir vor wie eine von vor 15, 20 Jahren!
    Sowas ist doch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. ;(


    Danke und Gruß!

    Arbeitest du bei BMW? ;)


    Warum sollte das Radio weiterlaufen wenn man das Auto verlassen hat?
    Und ehrlich: Warum ein Häkchen mit "automatisches Verriegeln / Entriegeln" dahinter irgendwas "unübersichtlich" machen sollte kann ich so nicht nachvollziehen.
    Ein ähnliches Menü gibt es ja auch schon. Dort kann man einstellen ob die Türen offen bleiben sollen oder nicht wenn man das Fahrzeug entriegelt aber dann nicht losfährt...


    Deiner Argumentation folgend wäre es am übersichtlichsten wenn BMW einem alles vorgibt und man nichts selbst anpassen kann. Keine gute Lösung, oder ?!

    Jedem seine Meinung, kein Problem.


    Allerdings möchte ich anmerken:
    a) auch beim Komfortzugang muss man "manuell" verriegeln. Nur eben nicht per Druck auf die Fernbedienung, sondern am Türgriff
    b) sinnvoll wäre sicherlich eine Möglichkeit der Konfiguration per Bordcomputer. Genau wie man dort auch das "Nachleuchten", die autom. Anpassung der Radiolautstärke während der Fahrt, usw. nach eigenem Belieben anpassen, bzw. ein- und ausschalten kann


    Du möchtest ein Fahrzeug genannt bekommen bei dem es ohne irgendwas zu drücken funktioniert?
    Bei allen Renaults, zum Beispiel ;)

    Ja, habs inzwischen auch mal ausprobiert.
    Starten tut er tatsächlich nicht. aber das Radio bleibt an. Wie lange werde ich morgen mal austesten, da hab ich mehr Zeit.


    Trotzdem fände ich, es könnte besser gelöst sein. Zum Beispiel wenn die Türen automatisch ent-, bzw. verriegeln würden wenn der Motor nicht läuft UND das Schlüsselsignal außer Empfangsreichweite kommt...


    Da könnte BMW nachbessern.

    Hallo.
    Ich bin neu hier und seit 3 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines 2er Active Tourer.
    Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Wägelchen....


    Aber es gibt da eine Kleinigkeit, die ich seltsam finde.
    Der Active Tourer ist der erste Wagen bei dem ich nicht mehr den Schlüssel in irgendein Schloss stecken muss.
    Ich drücke einfach auf dem Weg zum Wagen auf "entriegeln" am "Schlüssel", steige ein, drücke auf den Startknopf und los gehts.
    So weit, so bequem.
    Was mir aber heute aufgefallen ist: wenn ich den Wagen abstelle drücke ich auf Stop (Startknopf) und steige aus.
    Wenn ich mich jetzt entferne bleibt aber das Radio an und die Türen offen. Ob man jetzt auch losfahren könnte hab ich noch nicht ausprobiert.
    Also muss ich immer den Wagen per Fernbedienung verriegeln, damit die Zündung aus ist???


    Ich hätte vermutet dass er das automatisch tut sobald sich der Schlüssel Distanz x vom Auto entfernt.
    Oder mach ich was falsch??


    Ach ja, ich habe keinen Komfortzugang, bei dem man das Auto per "Fingerauflegen" am Türgriff auf- und zuschließen kann.


    Ich denke hier weiß bestimmt jemand Rat.
    Die Bedienungsanleitung half mir schon mal nicht weiter :(


    Gruß,
    Markus