Beiträge von Joerg1978

    Hallo Joerg1978,


    Habe doch geschrieben ohne Aufpreis.

    ;) Also eine Sonderausstattung im Wert von 500 EUR gibt es dazu!
    Jetzt bin ich im Bilde!


    Obwohl ich in den letzten Monaten viel bei BMW Händler unterwegs war und mir den in oder anderen neuen GT konfigurieren lassen habe, ist mir so ein Angebot nicht bekannt.
    Lass dich überraschen :)

    Hallo Jomeihh,


    da ich ein Facelift (LCI) fahre, kenn ich nur das neue Navi, welches wohl ab 2018 verbaut wurde. Dieses hat, wenn ich es richtig sehe, ca. 5 große Menü-Kacheln, die ich von links nach rechts scrollen kann.
    Beim alten Navi, gibt es keine Kacheln, sondern die Menüeinträge sind untereinander in Textform angeordnet.


    Ein "serienmäßiges" Navi gibt es allerdings beim BMW 2er nicht. Die zählen immer zur Sonderausstattung (SA).


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen richtig rüber bringen!

    Moin,


    ich wollte direkt nach dem Kauf (Fahrzeug ist genau 1 Jahr alt) nach einem neuen Navi-Update schauen.
    Leider war diese Funktion wohl bei mir im CDnicht aktiviert.
    Da ich aber gelesen habe, dass Neufahrzeuge direkt 3 Jahre kostenlose Updates erhalten, habe ich ebenfalls die CD-Hotline angerufen.


    Erst kam keine Rückmeldung und dann, nach einer Mail, wurde ich zurückgerufen, dass man den Fehler gefunden und den Dienst wieder aktiviert hat.
    Siehe da, ein paar Stunden später wurden mir die restlichen 2 Jahre-Laufzeit im System angezeigt und ich konnte das neue Update herunterladen und installieren.


    Auch mir wurde gesagt, dass im System etwas falsch eingestellt war. Naja....!


    Immerhin wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst!

    Hallo,
    möchte das Thema einmal wieder aktivieren und nach vorne holen.


    Ich selbst bin ein riesen Freund vom Pano in einem BMW.
    Für mich wirkt der Innenraum einfach viel größer und natürlich auch heller.
    Im E91 war ich auf jeden Fall sehr begeistert, dass ich jetzt unbedingt einen 2er GT auch mit dem neuen Pano haben wollte.


    Direkt ist mir aufgefallen, das dies insgesamt sogar noch größer ist (der hintere Teil) und mit dem anthraziten Dachhimmel auf jeden Fall ein MUSS ist.
    Ansonsten wirkt es im Innenraum einfach zu dunkel.


    Allerdings ist mir auch schnell aufgeallen, dass die Windgeräusche wesentlich lauter sind als beim E91, egal wie das Pano geöffnet ist.
    Auch der "Sonnenschutz" ist nur noch einfaches Stoff-Gewebe. Beim E91 war dies noch eine etwas festere Platte mit Stoffbezug.

    Kann ich vom VW Golf mit Navi nur bestätigen. Hier werden über beim UKW-Radio die Sender-Logos angezeigt. Ob bereits vorab installiert, kann ich nicht sagen.
    Dann müssen es aber sicher einige Tausend sein, denn die Logos vom Lokal-Radio bei uns z.b, Radio WAF oder Radio Gütersloh sind dabei.


    Mein UKW-Radio zeigt keine Senderlogos an. Nur die aktuelle Sendung im Radio mit Song und Fussballergebnissen.