Beiträge von Nuni

    Ich hatte auch das Problem bei meinem 2l Active Tourer, Bj 2015. In Deutschland verkauft Leebmann24 das Teil mit Leitung und allem PiPaPo (was man nicht braucht) für 340,-€. In Holland gibt es nur den Sensor für 48,-€ (einfach googeln). Teil ist einfach zu tauschen. Damit ist das Problem, bis auf den Diesel, der schon im Kabelbaum ist beseitigt.

    Genau,ich habe den Sensor auch in Holland gekauft,allerdings schon für 56€ plus 11?€ Versand.

    Ich weiß nicht,wie es von Anfang an war,ich hab das Auto gebraucht gekauft und gedacht,das der Vorbesitzer zu viel gepflegt hat.Es gibt etliche Beiträge im Internet,wo die BMW Besitzer ,auch von anderen Modellen ,sich darüber beschwerden.Jedenfalls ich habe keine Lösung gefunden und ärgere mich jedesmal,wenn ich das klebrige Ding in der Hand habe.

    Mein M Lenkrad fühlt sich immer irgendwie klebrig an. Kennt das noch jemand außer mit? Habe es schon mehrfach mit verschiedenen Reinigungsmitteln gesäubert, aber das klebrige Gefühl bleibt. Und ja, ich wasche mir meine Hände regelmäßig. :rolleyes:

    Ja ,kann ich voll bestätigen.Mein M Lenkrad klebt auch.Habe auch mit verschiedenen Mittel gewaschen,habe Lederpflegetücher von verschiedenen Firmen ausprobiert,nichts hilft.Hände extra vor der Fahrt gewaschen und gleichzeitig das Lenkrad,das Ding bleibt trotzdem klebrig.Bleibt entweder Schmirgelpapier,oder der Weg zum Sattler.Oder so lassen

    Finde es gut,was du gemacht hast.Ich will das selbe tun,den Sitz mittig zum Lenkrad umbauen,nur ich will noch den Sitz weiter nach hinten befestigen,weil ich mit meinen langen Beinen keine optimale Sitzposition habe.Foto vom Umbau währe gut.Und lass dich nicht von manch Schwachköpfen beleidigen lassen,meistens können die selber nichts,ausser dumme Sprüche klopfen.