Beiträge von holzspalter-16

    Nur der Form halber möchte ich mich melden. Heute habe ich leider keine Zeit, mich um das Thema weiter zu kümmern. Die Hinweise sind sehr sehr hilfreich.
    Mit Überschlagsrechnung bin ich der Meinung, dass meine Ladeverluste bei ca. 20% liegen.


    Habe mir in der Tiefgarage die Wallbox von Heidelberg installieren lassen. Betreibe sie einphasig mit 16A. Kann jederzeit, wenn nötig und sinnvoll auch nach Einzug eines
    neuen Kabels dann auf dreiphasig mit 11KW umstellen lassen. Für einen Nachfolgewagen in 3,5 Jahren :)
    Bin bisher mit dem 225xe sehr zufrieden <3

    Danke für die erhellende Antwort. Ja "große" Batterie. Erstzulassung im Dezember 2019.
    Ich habe allerdings bisher in der APP (bei mir unter Android) noch nicht entdecken können, wo ich die geladens Menge ablesen kann.
    Werde heute laden und dann schauen.


    Ich melde mich morgen.


    In jedem Fall erst mal danke!! :)