Beiträge von mvogt

    Hallo zusammen,


    ich sehe das genauso. Mit einem Produktionsdatum, dass nur bei BMW bekannt ist und sonst nirgends offiziell verwendet wird, hat sich die BAFA ein Eigentor zu Lasten des Kunden geschossen. Warten wir es ab, wie sich die BAFA zusammen mit BMW da wieder herauskommt. Soll ihnen BMW halt eine Liste der VINs schicken, die den größeren Akku verbaut haben.


    Viele Grüße,
    Michael
    225xe mit EZ vom 02.09.2019

    Hallo Reini,


    bin gespannt, was sich bei mir dann tut.


    Mein 225xe ist Erstzulassung 02.09.2019 mit der grösseren HV-Batterie also Typ 6Y31.


    Ich habe der BAFA auch die CoC elektronisch übermittelt. In meinem Schein steht natürlich auch als Datum der Typgenehmigung (Nr. 6 zur Nr. K) der 27.06.2019. Falls mir das selbe passiert, ich bin ja dank Dir vorgewarnt, werde ich bei der BAFA Einspruch einlegen und BMW informieren und um Hilfe bitten.


    Das ist genau Deutsche Bürokratie, und sie (Politiker aller Parteien) wundern sich in Berlin, warum nur so wenige an den Förderprogrammen z.B. zur Elektromobilität teilnehmen.


    Viele Grüße,
    Michael