Beiträge von FS-1949

    Hallo,
    ich bin gerade dabei die aktive Geschwindigkeitsregelung bei meinem BMW 2er 220D F45 Bj. 8.2015 nachzurüsten,
    ein neues Lenkrad mit den entsprechenden Tasten ist bereits verbaut.
    Beim codieren kommt allerdings die Meldung daß ein anderes Steuergerät benötigt wird.
    Kann mir jemand sagen, welches Steuergerät hier eingebaut werden muss (Artikel-Nr. ).

    Hallo und guten Tag,
    ich möchte gerne den Driving Assistant in meinem BMW 2er Activ Tourer 220D umrüsten in den Driving Assistant PLUS,
    kann mir jemand sagen, welche Teile für den Umbau benötigt werden?
    mir wurde gesagt, dass zusätzlich zu den entsprechenden Lenkradtasten auch die Kamera und das Steuergerät ausgewechselt werden muss.
    Gibt es den 2 verschiedene Kameraversionen?
    Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!


    Gruß aus NRW :)

    Hallo und guten Tag,


    ich möchte gerne ein Lenkrad mit dem Driving Assistant Plus aus einem BMW F10 bzw. F11 in meinen BMW 2er Active Tourer F45 einbauen.
    Kann mir jemand sagen, ob das Lenkrad für den 2er AT geeignet ist?


    Gruß aus NRW

    Hallo und guten Tag,
    im September 2018 habe ich mir einen BMW 2er Active Tourer, 220 d Bj. 8.2015 mit Automatikgetriebe und dem Driving Assistant gekauft und möchte diesen
    mit dem Driving Assistant Plus also mit der aktiven Geschwindigkeitsregelung nachrüsten.
    Da mir der hiesige BMW Händler keine Auskunft geben will oder auch nicht kann, wende ich mich nun an euch.
    Kann mir jemand sagen, ob man den Assistant nachrüsten kann, was man alles dafür braucht oder wer eine solche Nachrüstung durchführen kann?
    Würde mich über jede Info freuen.
    Gruß aus NRW