Beiträge von CONSULitAS

    Die URLs haben sich scheinbar geändert:

    https://github.com/krauskopf/n…-contrib-car-bmw/issues/4


    Hallo Rumbel,


    tolle Arbeit, nach einigem Basteln läuft es bei mir rudimentär. :)

    Auch neu:
    ihr könnt in FHEM einmalig {BMW_RequestBMWDescription();;} aufrufen (in der Leiste oben, mit { und 2x ;
    dann werden einmalig die Fahrzeugdaten abgerufen. Vielleicht verwende ich das später, um Fahrzeugabhängige Daten (i3, 225xe, ..., Schiebedach, ...) abzurufen.


    Achtung: Das läuft auf einen "not authorized"-Fehler, wenn man vorher nicht einmal kurz "BMWUpdateCyclic", ggf. auch per Timer gestartet hat.


    Es fehlt wohl eine Authentifizierung wie in "myBMWUtils_RequestBearer", oder?


    BMW_RequestBMWDescription() lief bei mir auf einen Fehler in Zeile 1118 ($content =~ s/[\[\]]*//g;).
    Ich glaube das lag daran, dass bei mir auch innerhalb von $content eckige Klammern vorkommen (...supportedChargingModes":["AC_LOW","DC"]…)
    In der Annahme dass nur die Klammern am Anfang und Ende entfernt werden sollen habe ich das ersetzt durch $content =~ s/^\[//g; $content =~ s/\]$//g;
    Damit lief es bei mir durch.


    Kann ich bestätigen, Fix von cge tut bei mir!


    hallo i3driver,


    freut mich, wenn es klappt.


    bei so vielen i3 sollte ich das modul doch irgendwann anpassen (oder auf github stellen damit ihr es selbst anpassen könnt :-P)

    Hiermit oute ich mich dann auch als i3-Fahrer (mit Rex). ;)


    Ich schlage vor, den Wert von BMW_basicType zu speichern und im Code bei fahrzeugspezifischen Parametern/Funktionen zu verwenden.


    Ich gebe Dir gerne meine JSONs rüber, wenn Du magst.


    Falls Du eine Unterstützung zu GitHub brauchst (finde ich wichtig für die Weiterentwicklung), helfe ich gern. Für die Basisfunktionen auch nicht sehr schwer zu lernen. :)


    Grüße


    CONSULitAS