Beiträge von Marco121

    Das DAB muss in dein Auto codiert werden.
    Da muss in dein Auto ein neuer Stammbaum rein geschrieben werden.

    Weil dein Auto ohne DAB ausgeliefert wurde.

    Es ist nicht so wie früher das Radio einfach tauschen.

    Ich glaube ich habe was falsches geschrieben zwecks Diversyt.

    Habe den Orginal DAB Antennenverstärker gekauft und ein Kabel von dort zum Dension.

    Und musste feststellen das ich nicht alle Sender empfange.

    Habe mir dann die Ant 600 geholt sie ist eine gute Antenne.

    Was mich irgendwann gestört hat.

    Ist das es manchmal die Sender verliert zwecks ausschalten über Zündung.

    Und mit Fernbedienung jedesmal ausschalten hatte ich keine Lust.

    Darum habe ich mir gesagt ich lass es nachrüsten.

    Mit dem Diversty Verstärker geht es und den Dension aber man bekommt nicht alles.

    Den bei Baujahr 2016 nutzt er 2 Antennen einmal in der Heckscheibe und die auf dem Dach.

    Ich hatte auch das Dension gehabt.

    Habe mir Orginal nachrüsten lassen und da wurde die Dachantenne gegen eine andere getauscht die DAB hat.

    Das nachrüsten hat in Traunstein 1000€ gekostet.

    Wie gesagt die Dachantenne wurde gewechselt und hat jetzt 4 Anschlüsse meine vorherige hatte 3 Anschlüsse.
    Ich bin super zufrieden mit der Orginalnachrüstung.

    Die haben die HU abgeklemmt und die andere mit DAB angeschlossen.
    Und zum Schluss haben sie es codiert.
    Die haben 2 Kabel zur HU gezogen am Himmel entlang.
    Die Dachantenne wurde auch gewechselt und den Antennenverstärker hatte ich schon gewechselt.
    Ich musste alles neu drauf speichern wie Handy und meine Sender.

    Bei mir haben sie das Kabel unterm Himmel lang gelegt.
    Die haben das Kabel an einen Stahldraht befestigt und nach vorne geschoben.
    Und an der A- Säule runter und zur HU.

    Du kannst doch das Kabel verlegen.
    Und wenn du das Auto zurück geben musst einfach Kabel abklemmen und liegen lassen.
    Bei mir wurde das Kabel am Hinmel verlegt und eine neue Dachantenne installiert.