Beiträge von i3driver

    klappt.
    Habe jetzt noch die Fahrweiseinfos hinzugefügt.



    Code
    elsif ($Index eq "characteristicList")
        {
            $Value = BMW_ExtractFromArray($ValueHash->{$Index},$Name,"quantity");
        }

    erfreulicherweise werden die dummys autom. angelegt.
    ist mir gestern schon aufgefallen

    Hallo nochmals.
    Wie bekomme ich diese Werte angezeigt?


    Code
    {"communitySwitch":false,"modelType":"I3","scoreList":[{"attrName":"AVERAGE_ELECTRIC_CONSUMPTION","attrUnit":"KWH_PER_100KM","minValue":0.0,"maxValue":40.0,"lifeTime":13.9},{"attrName":"AVERAGE_RECUPERATED_ENERGY_PER_100_KM","attrUnit":"KWH_PER_100KM","minValue":0.0,"maxValue":20.0,"lifeTime":3.7},{"attrName":"CUMULATED_ELECTRIC_DRIVEN_DISTANCE","attrUnit":"KM","minValue":0.0,"maxValue":81941.0,"lifeTime":40970.0},{"attrName":"LONGEST_DISTANCE_WITHOUT_CHARGING","attrUnit":"KM","minValue":0.0,"maxValue":170.0,"lifeTime":139.0}],"lastTripList":[{"name":"LASTTRIP_DELTA_KM","unit":"KM","lastTrip":"5.0"},{"name":"ACTUAL_DISTANCE_WITHOUT_CHARGING","unit":"KM","lastTrip":"60.0"},{"name":"AVERAGE_ELECTRIC_CONSUMPTION","unit":"KWH_PER_100KM","lastTrip":"15.2"},{"name":"AVERAGE_RECUPERATED_ENERGY_PER_100_KM","unit":"KWH_PER_100KM","lastTrip":"4.0"},{"name":"CUMULATED_ELECTRIC_DRIVEN_DISTANCE","unit":"KM","lastTrip":"40970.0"}],"lifeTimeList":[],"efficiencyQuotient":58,"characteristicList":[{"characteristic":"TOTAL_CONSUMPTION","quantity":3},{"characteristic":"AUXILIARY_CONSUMPTION","quantity":4},{"characteristic":"DRIVING_MODE","quantity":0},{"characteristic":"ACCELERATION","quantity":2},{"characteristic":"ANTICIPATION","quantity":4}]}

    Hallo.
    SO, jetzt bekomme ich endlich mehr daten, bzw. haben sich einige vertschüsst.
    Grund, ich habe div. states manuel gesetzt, wie brand, driveTrain, etc.
    habe nämlich im BMWUtils.pm gesehen das diese Werte benötigt werden um andere abfragen darzustellen.


    LG

    hallo.
    debuggen folgendermaßen :


    connecteddrive webseite aufrufen, dann im firefox od. Chrome f12 drücken, öffnet sich debugfenster, dann im connecteddrive einloggen und im debugfenster mitlesen ob deine daten mit den vom fhem übereinstimmen. vin, userdaten mit set xxxxx einrichten