Beiträge von Bergamo

    Ich denke auch, dass wir das Thema hier schließen können. Wer nachträglich eine Standheizung haben möchte, kann diese von den zwei Hauptanbietern nachträglich jedenfalls einbauen lassen.
    Ich besitze nun eine im 218d und bin zufrieden damit.
    Für Leute die keine Garage oder Carport nutzen können und die ihr Fahrzeug täglich bewegen müssen, sicher keine schlechte Anschaffung und beim Wiederverkauf sicher auch ein gutes Argument.

    Guten Morgen, die Standheizung ist pünktlich 20 Minuten vor der Abfahtszeit angesprungen und hat sich dann selbständig abgestellt. Der Wagen war warm, aber nicht wirklich perfekt vorgeheizt. Außentemperatur war 4 Grad.
    Werde nochmal die Klimaautomatik ausschalten und dann testen. Bericht folgt

    Er ist aus 2014 und hat jetzt 80.000 km gelaufen. Ich bin jetzt 1.000 km mit ihm gefahren. Die Standheizung war schon verbaut. Musste mir nur eine SIM-Karte besorgen. Leider musste ich auch gleich erstmal zum Webasto Dealer...konnte die Heizung per Handy nicht starten.
    Nun geht es um die Feinabstimmung

    Mein 218d hat eine nachträglich (vom Vorbistzer) eingebaute Webasto Standheizung mit App-Steuerung.
    Ich hätte nun gerne mal gewusst, wie ich meine Heizung/Klimaanlage optimal für einen möglichen Heizvorgang einstelle.
    AC an
    Temperatur 28
    Gebläse auf Max.
    Oder gibt es andere Vorschläge?
    Vielen Dank im Voraus.