Beiträge von m_gatz

    Moin zusammen,


    nebn der "AttributeMap" bekomme ich bei meinem G31 auch noch folgenden Content:


    kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich hieraus auch noch Dummys machen kann. Ich vermute, dass die sub myBMWUtils_ReceiveCarData erweitert werden muss. Mit meinem Kenntnissen komme ich jedoch leider nicht alleine drauf...


    Desweiteren frage ich mich wiese die Funktion TankTest() bei mir nicht ausgeführt wird...


    Vielen Dank für die Unterstützung.

    hallo.
    debuggen folgendermaßen :


    connecteddrive webseite aufrufen, dann im firefox od. Chrome f12 drücken, öffnet sich debugfenster, dann im connecteddrive einloggen und im debugfenster mitlesen ob deine daten mit den vom fhem übereinstimmen. vin, userdaten mit set xxxxx einrichten

    Daten habe ich überprüft und die scheinen zu stimmen. Wo kann ich sehen welcher Aufruf nicht klappt bzw. wo genau FHEM hängen bleibt?


    Vielen Dank!

    Moin!


    Auch wenn ich mit meinem G31 hier etwas falsch bin, möchte ich trotzdem gerne meinen BMW in FHEM einbinden. Leider bekomme ich beim Abrufen der Daten beim Device BMW_CurrentState den Status
    ERROR: 400 Bad Request@myBMWUtils_ReceiveCommandAnswer()


    Die lange VIN habe ich eingetragen und das Password enthält keine Sonderzeichen.


    Wo kann ich am besten beim debuggen ansetzen?


    Vielen Dank,
    Mathias