Beiträge von Propofol1960

    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, vor einem Jahr musste ich den Schaltschieber und den Wandler tauschen lassen. Ich habe die Reparatur in einer Getriebewerkstatt durchführen lassen, hat mich aber trotzdem 5.000 € gekostet. Jetzt Fehlermeldung kein Bremseingriff bei Füßgängererkennung und Auffahrwarnung. Gebrauchtes KAFAS-Steuergerät einbauen lassen und bei BMW programmieren lassen. Fehler tritt immer noch auf, Schulterzucken bei BMW auf die Frage ob sie eine Idee hätten was es sonst noch sein könnte. Seit ein paar Wochen die bekannte Meldung "Fahrzeug gegen wegrollen sichern". Ich bin sowas von bedient, an diesem Fahrzeug waren nur de Anschaffungspreis und die Reparaturkosten "Premium". Das Fahrzeug kommt demnächst weg, dies war definitiv mein erster und letzter BMW. Der Wagen ist mein zwölftes Fahrzeug, ich hatte noch mit keinem anderen Auto soviel Ärger und so hohe Reparaturkosten wie mit diesem. Im November ist TÜV fällig, bin mal gespannt was die AU sagt.

    BMW F45, 218d, Automatikgetriebe, aktuell 230.000 Km.


    Frustrierte Grüße


    Dirk

    Moin,

    meine ist jetzt neun Jahre alt, ich hänge sie regelmäßig an das Battereie Pflegegerät von BMW und hoffe sie hält noch bis nächstes Jahr. Dann sind Auto und Batterie zehn Jahre alt und das Auto kommt weg. Schönes Wochenende!


    Viele Grüße


    Dirk

    Guten Morgen,

    aktuell hat mein 218 d 8 Gang Automatik 220.000 km auf dem Tacho. Bei 190.000 km Getriebeölwechsel, kein Unterschied zu vorher zu merken. Bei 210.000 km Schaltschieber und Wandler defekt, Reparatur in einer Getriebewerkstatt.

    Noch einen schönen Feiertag!

    Viele Grüße

    Dirk

    Guten Morgen,

    Ich versuche auch seit einer Woche das aktuelle Update runter zu laden, wird mit einer nichtssagenden Fehlermeldung abgebrochen. Die Version des BMW Downloadmanagers ist aktuell. Bei der Suche nach der aktuellen Version ist mir aufgefallen, dass auf der Connected Drive Seite der Link (Remote Cockpit) fehlt, es geht also noch nicht mal auf diesem Weg.


    Schönen Sonntag


    Dirk

    Moin!

    Ich muss doch zurückrudern, der Fernlichtassistent funktioniert. Die Werkstatt hatte den Lichtschalter ganz nach rechts auf Fahrlicht gestellt, das hatte ich übersehen. Ich habe ihn immer ganz nach links auf Automatik, deshalb funktionierte es nicht. Muss aber mal die Einstellung der Scheinwerfer überprüfen lassen, ich werde doch recht häufig mit Lichthupe angemorst:rolleyes:


    Viele Grüße


    Dirk

    Moin,

    ich habe gestern auch die LED-Leuchtmittel einbauen lassen, das Licht ist deutlich besser:). Ich habe allerdings auch schon den ersten Pferdefuß: Der Fernlicht-Assisten funktioniert nicht mehr. Ich kann damit zwar leben, da mir das bessere Licht wichtiger ist aber schade finde ich es schon?(.


    Viele Grüße


    Dirk