Beiträge von John

    Okay. D.h. die Räder sind so vom TÜV abgenommen und eingetragen ohne das du die dazugehörigen Auflagen erfüllen musstest bzw der TÜV hatte nichts zu beanstanden?

    Hey ho... ich reihe mich hier mal ein... da ich Ende Oktober meinen neuen F45 LCI bekomme, BMW-typisch aber auf Sommerrädern. Ich hatte einen Vor-Facelift-Vorführer hier, der auf 17 Zoll stand. Bei sporadischer Begutachtung und kurzem Anhalten eines Messgeräts musste ich feststellen, dass die Räder gut 1-2cm Platz haben bis sie mit der Karosserie bündig abschließen würden. Leider ist es nun so... das auf dem Felgenmarkt völlig eintragungsfreie 18 oder 19 Zoll Felgen (mit ECE-Genehmigung oder mit ABE OHNE "K"-Eintrag) kaum zu finden sind... bzw. diese ein zwei Felgen nicht ganz meinem Geschmack entsprechen. So bald man natürlich etwas weiter hinausschaut gibt es etliche Felgen die auch mit einer ET50 bis ET48 durchaus interessant für mich wären. Leider habe ich da laut ABE immer wieder eine K2B-Auflage.... also Plastik hinten drankleben, damit ja kein Gummi zu sehen ist. So was will ich jedoch nicht.... zumal es auch für mich gar keinen Sinn macht dort etwas hinzukleben, wenn eigentlich rein rechnerisch gar kein Gummi zusehen wäre.


    Hattest du denn irgendwelche Probleme beim Eintragen deiner 19- bzw 20-Zoll-Felgen? Oder wie hast du das geregelt???