Beiträge von gutefee

    Hallo und guten Tag,


    ich bin seit Juni stolze Besitzerin eines 225xe. Ich muss sagen, das Auto begeistert mich wirklich sehr. Allerdings haben sich mit der Zeit ein paar Fragen gebildet, die ich gerne mal in die Runde schicken möchte. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die mich mit hilfreichen Infos versorgen!


    Kurzes Warm-Up:
    Ich habe dankenswerter Weise eine kurze Fahrtstrecke zum Job, ca. 7min (5-6KM) und bin auch sonst fast nur im Straßenverkehr unserer kleinen Stadt unterwegs. Will heißen: ich fahre nur elektrisch. Ich habe aber die verschiedenen Modi trotzdem mal ausprobiert. Da ich morgens ziemlich lange bergauf muss, setzt der Wagen im Eco Modus kurz den Motor mit dazu.
    - schadet es dem Wagen, Motor, Akku wenn man zu 90% elektrisch fährt? (Ab und an bin ich schon mal auf der AB)
    - oder gibt es einen anderen Fahrmodus, der grundsätzlich oder für meine Streckenverhältnisse doch besser ist?
    - was bedeutet eigentlich dieses "segeln" von dem hier oft schon gesprochen wurde?
    - habt ihr eine Kaufempfehlung für günstige Winterreifen?
    - und zu guter letzt: Neulich war ich tatsächlich mal auf der Autobahn und hatte das Navi an. Route mit schnellster Strecke. Da wollte mich das Navi ab 3 -4 mal irgendwo runter leiten, wo ich noch nicht hätte runter müssen. Handy Navi sagte nicht, dass ich runter muss obwohl ebenfalls schnellste Strecke angegeben. Das hab ich nicht verstanden. Gibts eine logische Erklärung?


    Danke und viele Grüße!