Beiträge von Barna

    Hallo,
    Ich hatte heute die erste Inspektion und habe in dem Zuge mal nach AVAS zum Nachrüsten gefragt. Leider konnte er die Option für meinen nicht finden, hatte aber auch noch nie was von AVAS gehört , beim online Kundenservice hat man mich an die Werkstatt verwiesen, scheint sehr schwierig zu sein.
    Bei Leebmann gibt es zwar das Teil, aber ohne Vorbereitung ist es wahrscheinlich sehr aufwendig.
    Weiß jemand mehr dazu?
    Danke und Grüße

    Den Namen gebe ich gerne, ist aber für die meisten wohl recht weit:May & Olde in Heide, an der schönen Westküste von S-H, am besten gleich mit einem Nordsee Urlaub verbinden. ;)

    Was genau in der Werkstatt gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Könnte nur die Montageanleitung zur Verfügung stellen, aber die hast du ja anscheinend schon. Tut mir leid, dass ich sonst nicht weiterhelfen kann.

    Ich habe mir die Beeken Heckträgeraufnahme vor einigen Wochen montieren lassen, funktioniert alles wunderbar, auch automatische PDC Deaktivierung!
    Wegen der Akku Garantie habe ich es in meiner BMW-Werkstatt machen. Nach anfänglicher Skepsis haben sie sogar das Teil inkl. Jäger Kabelbaum bei Beeken beschafft, so dass ich jetzt nur eine Rechnung inkl. Material und Montage von BMW habe, somit auch die volle Gewährleistung!
    Der Meister hatte die Montagekisten auf max. 600 Euro geschätzt, am Ende war die Elektro Installation aber deutlich aufwendiger als gedacht, mechanisch konnten die werksseitigen Aufnahmen genutzt werden. Auf der Rechnung standen dann genau die 600 drauf, insgesamt also knapp unter 1200 Euro. Ich bin damit sehr zufrieden, alles funktioniert gut (es ist sogar ein Testablauf für die Heckträgerleuchten integriert) , demontiert ist nichts zu sehen und volle Gewährleistung von meiner Werkstatt vor Ort.