Beiträge von Argentaler

    Und wenn mal irgendjemand die App verbessert, dann bitte auch eine Umschaltung des Ladestroms (Ampere) ermöglichen. Das klappt ja derzeit nur im Auto. Und ein einfaches Ein- und Ausschalten des Ladens wäre auch prima. Habe ich nicht vermisst, als ich noch keine PV-Anlage hatte. Jetzt aber umso mehr (habe keine Wallbox)

    Hallo,

    leider finde ich nirgendwo mehr die Info der bisher mit meinem 225XE elektrisch gefahrenen Kilometer mehr. Früher habe ich die irgendwo auf der Webseite gesehen nach dem Einloggen. Jetzt ist dort nichts mehr und auch nichts in der App. Ich finde nur etwas zur letzten Fahrt, aber nicht mehr die Gesamtzahl. Gibt es diese Info nicht mehr? Oder wo hat die BMW inzwischen versteckt? Kann mir jemand helfen, sie zu finden...? Ich fand das immer toll, um dem Mythos vom wenig gebrauchten Elektromotor in einem Hybrid entgegentreten zu können. Beim Kilometerstand von 30000 km hatte ich noch einen Anteil von 55% elektrisch gefahrener Strecke.

    Olaf

    Hallo,


    da ich selten Autobahn fahre und primär in einer erfreulicherweise staufreien Region leben und arbeiten darf, habe ich zu meinem Active Tourer 225 XE keine Real Time Traffic Infos gebucht. Heute war ich jedoch auf verschiedenen Autobahnen in Deutschland unterwegs und erhielt einmal eine Stauumfahrungsempfehlung jenseits der Autobahn und zweimal Infos über Verzögerungen auf der Strecke.


    Wie kann das sein? RTTI ist definitiv nicht gebucht, ich habe gerade nachgeschaut....


    Gruß, Olaf

    Hallo, ich habe meinen 225 XE seit Juli. Jetzt haben wir erstmals Schnee - und da kommt bei mir die Frage auf, was es mit dem "situativen xDrive", das BMW für dieses Modell bewirbt, denn genau auf sich hat? Meine Vorstellung ist, dass sich Verbrennungs- und Elektro-Motor ergänzen und somit Antrieb auf allen vier Rädern vorhanden ist. Aber kann das Fahrzeug so schnell den jeweils gerade nicht aktiven Motor zuschalten, wenn sich auf Eis oder Schnee eine brenzlige Situation ergibt? Habe ich dann wirklich xDrive? Und was ist, wenn der Akku leer ist? Dann kann ich doch nur noch mit dem Verbrennungsmotor fahren... Sollte ich im Winter den Akku möglichst voll haben, um im Fall von Glatteis oder Schnee xDrive zur Verfügung zu haben?


    Aus meinen Fragen klingt sicher heraus, dass ich ein totaler technischer Laie bin. Ich hatte vor dem 225 XE einen Audi Q3 mit permanentem Allrad. Auf Eis und Schnee war das eine Wucht. Ich fühlte mich sicher.Wie sicher darf ich mich mit dem 225 XE fühlen?


    Die Fragen entstehen auch aus der Tatsache heraus, dass BMW zwar von einem "situativen xDrive" schreibt, aber es in keiner Weise erläutert...


    Bin auf Eure Antworten gespannt! Olaf