Beiträge von Peter

    Ich habe mal bei warmen Reifen ca. 300 km Autobahnfahrt wegen des Reifendrucks mal geschaut.


    Dabei erhöht sich der Druck um ca. 0,2-0,3 Bar.


    Reifentemperatur 35-37 Grad.

    Hallo zusammen,


    wie teuer ist eine Reperatur bei AT F 45 der Bremsanlage vorne & hinten?


    Viele mussten diese schon überholen lassen.


    Bei meinen X3 der 70.000 km gelaufen hatte war noch alles top gewesen.


    Vorne


    Bremsklötze


    Scheiben
    --------------------------
    Hinten


    Bremsklötze


    Scheiben
    ----------------------------
    Rep. bei BWM Händler .


    Das würde mich mal interessieren.


    Gruß


    Schönen Tag


    Peter

    Ich benötige für meinen Activ Tourer von 01/2015 F45 einen Filter für die Klimaanlage und für


    Front-+ Heckscheibe Neue Wischerblätter.Kennt jemand einen Händler von ich beide Teile


    günstiger als bei BMW bekomme!! ( Bosch, Mann & Hummel )


    Am 09.01.2018 habe ich einen Termin beim TÜV zur Prüfung für die NEUE Plakette.

    Wer nun von einem "Freund" einen Wagen reparieren lässt den kann ich bitte nicht


    mit einem Straftäter vergleichen .( Und wenn der bei BMW Mechaniker ist ) ??????


    Ich glaube solche übelen Beschuldigungen & Provozirungen hatten wir


    doch im Vorjahr schon mal.

    Unser 2er Hat jetzt 55000 aufm Tacho und muss laut Anzeige in 600km zur Wartung. Wir haben das Auto im Mai 2016 gekauft, mit irgendwas um die 22000km. Zwischendrin gabs mal nen Bremsflüssigkeitswechsel, für günstige 88€. Ich bin mal gespannt was für den großen Service verlangt wird, das wecheln des Öls sollte ja wenigstens entfallen. Da wir ja die Serienstandsverbesserung an der Kurbelwelle schon gemacht hatten, gehe ich mal davon aus das da auch frisches Öl rein gekommen ist, oder?

    Hallo,


    bei mir hat die Werkstatt kein Öl erneuert.


    Das "Alte" wieder eingefüllt.


    Es gibt eine Richtlinie von BMW was ich gelesen habe auch die Kupplung sollte er. werden.


    Das weis ich nicht ob das so stimmt.


    Aber mit dem "Alten" Öl ist der Hammer,es haben sich doch kl.Spähne vom Abrieb


    abgesetzt.Aber der Händler meint das würde nicht stimmen.


    Wie schon mal im Forum hier geschrieben nach über 40J.BMW den elften mein LETZTER.

    So BMW hat denn Kulanz Antrag abgelehnt Bremse vorne mit Scheiben bei 31000 geht ! Die Spinnen doch lasse es auf mir erstmal nicht sitzen prüfe ob ich den Wagen wieder abgeben kann 44000€ Wagen nach 31t. Bremse runter geht garnicht. Und der Händler ruft nicht mal an und sagt mir Bescheid das er ne Absage bekommen hat vom Werk.


    Bin grade echt Sauer.....

    BWM Mchn.lehnt die Kulanz nicht ab,das entscheidet der Händler.


    Ich hatte bei meinem X3 einen Fall. Garantie abgelehnt.Auf mein drängen wurde Kulanzantrag gestellt.


    Noch keine 24 Std.danach bekam ich die Info Kulanz auch abgelehnt.



    Der Active Tourer war wahrscheinlich mein LETZTER BMW. Nach über 40 J. Treue und 11 BMW's und Überzeugung zur Qualität


    bis zum Aktiv Tourer.


    Schade eigentlich bei diesem enttäuscht mich die Qualität die ich von BMW als viel besser kenne.

    Aber es ist nicht nur der erste Oelservice so.



    Bei mir der nächste Service nach gut 10 Mon. und keine 10 Tsd. km gefahren.


    Wir fahren fast 80 % Autobahn und nicht Stadtverkehr.


    Das kenne ich so von keinem BMW den ich je hatte.


    OK jedes Jahr Ölwechsel wurde bei all meinen Fahrzeugen gemacht bei BMW.


    Bremsflüssigkeitswechsel steht bei mir an. Wagen gekauft im März 2015 gebaut Nov. 2014.


    Wenn man die BMW verlängert Garantie erworben hat so wie ich ist man gezwungen diese


    div. Service in Anspruch zu nehmen wegen der Garantie, so steht es in den Bedingungen.



    Zum Bremsflüssigkeitswechsel noch eins ich habe zum Spaß mal drei Händler angerufen Preise von 110, € - 160,- € inclusive.


    Mwst.