Beiträge von tschimi

    Hi,
    sag mal, gibt es ne Möglichkeit, abzufragen, was für ein Typ Auto es ist? Also beim i3 hatte ich das "Problem", das die Variablen bzgl. Benzin alle leer waren. Nun hab ich das Problem, das alle elektrischen Variablen leer sind... Schön wäre so ein Status wie z.B. Hybrid;Electric;Gasoline oder so ;)
    Lg, Torsten

    Hi,
    ist schon ein bisschen länger her das ich hier war. Hab mir gerade die mal die letzte Version von deiner PM gezogen. Schon die vom letzten Jahr lief bei mir super und völlig problemlos :) DANKE dafür nochmal.
    Nun, ich hab meinen i3 gegen einen 5er "getauscht" und der ist ein reiner Diesel. Dadurch gibt es 2 Ecken, wo es in der PM jetzt nicht ganz rund läuft... Die hab ich mal angepasst; gekennzeichnet mit #TORSTEN...


    Schau es dir mal an ob du das evtl. so übernehmen kannst. Was übrigens noch anders ist bei mir, ist der Aufruf vom fhem("set push message...."). Ich hab das in einen SUB gepackt, damit man in nur noch an einer Stelle ändern muss :)


    Nochmal vielen vielen Dank und einen guten Rutsch ins 2020!!!


    Lg, tschimi

    Hi,
    absolut genial :) DANKE!!! Hat fast auf Anhieb alles funktioniert. Nur ein # darf man nicht im PW haben - vielleicht noch in die Docu mit aufnehmen :)


    Gibt es auch ne Möglichkeit, evtl. durch dieses Modul z.B. die Klima anzuschalten (i3) oder die Türen zu schließen? Mir schwebt sowas vor wie:
    - kälter als 8 Grad
    - Batterie noch zu 25% gefüllt
    - Arbeitstag
    - Dann 6:45 Klima starten ;)


    Vielen vielen Dank nochmal!! Lg, Torsten