Beiträge von wefriexx

    Unser Spezi bei BMW rät bei solchen Problemen auch mal alle im Speicher befindlichen


    Mobiltelefone löschen und erst mal nur das "eine" zu verbinden. Das hat bei uns geholfen.


    Navi Probleme treten häufig auf wenn mehrere verbundene Handys an Bord sind.

    Hallo und willkommen hier!


    Navi plus ist in den F45/46 quasi das Pendant zu den Navi Professional in den "teureren" Baureihen.
    Mehr geht hier ab Werk gar nicht. Das Prof hat z.B. eine HDD und ein DVD Laufwerk (F-Baureihen) verbaut.


    Autentifizierung sowohl im Fahrzeug als auch im PC bei Connected Drive notwendig.


    Bei diesen Ausdrucken der VIN Decoder stehen immer viele wohlklingende (teilweise mehrfach) Gimmicks drinne.


    Deine Angaben zeigen ein gut ausgestattetes Fahrzeug. Kommt halt darauf an, was du selber haben möchtest.


    Das adaptive LED Light schneidet den Gegenverkehr aus und lenkt geschwindigkeitsabhängig mit.


    Der Auffahrwarner ist schon sehr sensibel und warnt gut.


    Die Automatik ist hier ein 7-Gang DKG. Kann vereinzelt schon mal Probleme bereiten. (Siehe im Forum)


    Ohne Automatik o.ä. kommt bei mir gar nicht mehr in Frage. > Pers. Anmerkung....

    Wir haben bisher die Wechselzyklen eingehalten und zwischenzeitig nie etwas nachfüllen müssen.


    Bei Service inklusive währe das allerdings - bis auf die Fahrt zum Freundlichen - auch kostenlos gewesen.


    Ein Angstpülleken mit 1L artgleichen Öl habe ich auf Urlaubsreisen etc. aber mit an Bord.

    BMW Erstausstattungsreifen werden definitiv nicht nach niedrigen Geräuschpegelwerten


    draufgepappt. Erst nach privat ausgetauschten GoodYear Produkten war eine zumutbare


    Lärmentwicklung spürbar. Das zählt für die 1er / 2er Serie und diverse X1 sowohl bei den Sommer-


    und insbesondere für die diversen Winterreifen. RFT gibt es bei uns sowieso auch nicht mehr.

    Holla,


    da ist sie wieder, eine dieser Gretchenfragen...


    Da wir immer quasi "volle Hütte" ordern stellt sich die Frage ob klein oder groß


    beim Navi nicht wirklich. Lohnt es sich aber? ist ja hier die spezielle Frage:


    Bei den Vorläufermodellen und den höheren Baureihen für mich ein klares JA.


    Denn da sind/waren die Ausstattung und Leistungsmerkmale schon deutlich besser.


    Das kleine Navi gibt es in einem X3 oder 5er nur in Mietwagen, oder bei einem


    Zeitgenossen der die Ausstattungsliste mit dem extrem spitzen Bleistift bearbeitet.



    Für den Wiederverkauf geht der Trend klar in Richtung Navi. Ob groß oder klein ist da sekundär.

    Unser ist aus 03/2015.


    das neue Lenkrad fühlt sich komplett anders an und ist quasi extrem trocken und rauh. Ist auch mit den anderen


    derzeit vorhandenen Lenkrädern nicht zu vergleichen - anders halt. Ist ja auch ein anderer Hersteller....

    BMW hat lt. Aussage eines Mitarbeiters der NL den Hersteller der M-Lenkräder getauscht.


    Es gab da wohl erhebliche Qualitätsmängel mit der Folge einer Pleite des ersten Herstellers.


    Eine Zeitlang gab es auch im Konfigurator M-Lenkräder ausschließlich nur für M-Sport Modelle.


    Übermäßige Beanspruchung kann ich ausschließen, wir haben mehrere BMW Modelle/Fahrzeuge


    mit vergleichbarer Ausstattung parallel laufen und kein anderes Lenkrad hat ähnliche Abnutzungserscheinungen.