Beiträge von HansDampf1969

    Ein Gedanke zu den Problemen bei Kälte und MAX Edrive in Verbidung mit dem Vorheizer...


    Ich hatte ja das vergnügen einen 225xe drei Tage zu fahren und da sind mir im Fond vor der Sitzbank die Lüftungsschlitze aufgefallen..
    Im Gegensatz zu meinem E91 kann man hier nicht die Temperatur einstellen, aber ebenso die Luftauslässe abregeln (abschalten).


    Vielleicht hat ein verschließen der Lüftung vor der Rücksitzbank negativen Einfluss auf das erwärmen der Akkus??
    Das ist vielleicht etwas weit hergeholt aber damit könnte man vielleicht auch den Bereich Rücksitzbank vorwärmen...
    Vielleicht hat ja ein netter Mitfahrer auf der Rückbank sich an der Lüftung gestört und diese bei den Nutzern die zumindest "plötzlich" ein geändertes Verhalten feststellen abgeregelt und so wird nur noch vorne gewärmt und "hinten" kommt zu wenig an?


    Manchmal sind es ganz banale Dinge die einen zum Wahnsinn treiben können??


    Viellleicht wurde das schon diskutiert, dann sorry aber wenn man so manche Artikel hier durch störbert wäre es schön wenn sich die Leute die Probleme haben und auch die die helfen wollen etwas mehr bei der Sache bleiben würden.


    Dann sind die Artikel kürzer und vor allem leichter zu lesen.
    Also lieber selbst cool bleiben und dafür den Akku auf Temperatur bringen.
    Da wären die Luftauslässe der Heizung vor der Rückband vielleicht eine Möglichkeit??
    Einstellung vorne nur auf die Scheibe und hinten in den Fußraum (auf die Sitzbank) heiße Luft blasen.
    Die Leute die sich gerne aufregen, einfach mal die Luftanhalten und Nachdenken bevor Dampf abgelassen wird.
    Ich denke alle die hier lesen und antworten wollen einfach nur voran kommen..

    @bmwralli
    Der Preis 1129 € versteht sich laut Text für eine Anhängerkupplung mit Gutachten, aber ohne E-Teile Satz.
    Wieviel der E-Teile Satz kostet konnte ich nicht finden
    Das einzelne Gutachten ist nicht vergleichbar zum Kompletten Angebot mit Kupplung!


    Vielleicht reicht das Gutachten ja für den Fahrradträger um dann ziehen zu dürfen??
    Das ist aber nur so ein Gedanke...
    Denn die Kupplung und das "einzelne Gutachten" unterscheiden sich in der Stützlast!!!


    Merkwürdig ist das ich im Onlineshop keinen Elektroteilesatz finden kann.


    Das ganze ich wohl mehr eine "Ente" wobei der 1. April ja schon vorübergezogen ist 8|


    Bin gespannt, wer so etwas sucht kann sich ja mal kundig machen, mir fehlt ja noch das Auto dazu....

    Hallo,


    bin neu im Forum und interessiere mich auch für den Activ Tourer :)
    Habe in den vergangenen Tagen einen gut ausgestatteten Wagen drei Tage gefahren und bin recht angetan!
    Habe eben noch einmal nach einer Anhängerkupplung gesucht die es ja leider offiziell nicht gibt.
    Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, wobei es das ja eigentlich nicht geben dürfte??


    AHK im Zubehörhandel


    Den Fahradträger gibt es ja bereits, vielleicht ist das ja nun eine Lösung um Anhänger ziehen zu können?


    Aber bitte sehr gut prüfen, ich wäre da seeehr vorsichtig mit der Verwendung...


    Viele Grüße,
    Thomas


    EDIT:
    Ich habe einen 2018er CJS gefahren und auch für diesen gibt es wohl ein Gutachten:
    Anhängelast Gutachten 2018er CJS
    Oder gleich eine komplette AHK:
    AHK für CJS 2018er