Beiträge von rwe02

    Ja, das geht und dann geht es tatsächlich auch mit dem Touchpad. Es erscheint ein 'Navigationskranz' in der Mitte.
    Nur will ich ja eigentlich auf den Griff zum Touchscreen verzichten. Eigenartig, dass es nicht einfach direkt bedienbar ist. Oder soll das versehentliches Verschieben durch berühren der Touchpadfläche verhindern?

    Also, bei meinem Navi (klein mit Kacheln) kann ich per Touchpad-Bedienung zoomen und verschieben, egal ob Zielführung aktiv ist oder nicht. Geht aber nur, wenn der Monitor ausschließlich die Karte zeigt, nicht wenn Kacheln gezeigt werden. Es erscheint auch kein 'Navigationskranz' wie bei Kjb.
    Mit dem Controller kann ich nur mit drehen zoomen, mit kippen rufe ich zugehörige Einstellmenüs auf.
    Es scheinen ja einige verschiedene Bedienkonzepte zu existieren.

    Ein weiterer Nachteil:


    Wenn man sich kurz vertan hat und den gesetzten Tipp-Blinker durch Gegendruck abstellen möchte, passiert meist dann das Gegenteil und der Blinker blinkt dann auch noch gemütlich 3 mal in die andere Richtung.

    Ich weiß nicht, ob auch die Baujahre vor meinem (01/2018) 220i auch so reagieren, aber bei meinem AT ist es wie folgt:
    Einrast-Blinken gesetzt (z.B. rechts), und falls keine automatische Rückstellung erfolgt (wegen zu geringem Kurvenradius), beendet man das Blinken sofort, wenn man kurz ein Tipp-Blinken macht. Dabei ist es egal, in welche Richtung man Tipp-Blinkt. Ich nehme immer die aktuelle Blinkrichtung, dabei vermeide ich versehentliches Blinken in die Gegenrichtung.

    Ich weiß, das Thema Wagenheber ist schon älter, und die Wagenhebersaison könnte seit Ostern zu Ende sein, aber trotzdem:
    In der "e-Bucht" fand ich mehrere Anbieter von Hartgummischeiben, die auf der Unterseite eine kreisrunde Aussparung für den Hubteller eines Standard-Rangierwagenhebers hatten, und auf der Oberseite einen rechteckigen Gummiklotz aufwiesen, welcher genau in die Wagenheberaufnahme des 2er Active Tourers passt - für 8 bis 10 Euros. Damit kann nicht einmal ein Eishockeypuck konkurrieren.
    rwe02

    Danke, bmwralli,
    nun weiß ich Bescheid. Ich habe mich allerdings nicht auf die meinem Fzg. beigelegte gedruckte Anleitung bezogen, sondern auf die ausstattungsspezifische App Driver's Guide. Nun ist klar, dass auch diese App nicht zu 100% einer bestimmten VIN zugeordnet ist.
    Grüße,
    RWE02

    Hallo Forumsmitglieder.
    Ich fahre seit 3 Tagen einen 220i AT mit kleinem Navi. Laut "Driver's Guide", der ja auf mein Fzg. Abgestimmt ist, sollte mein Navi auch die Funktion "Split Screen" beherrschen. Aber egal wie ich es anstelle, eine solche Anzeige krieg ich einfach nicht hin. Die Beschreibung der Funktion nennt als Einstieg "Controller nach rechts neigen". Ich hab das bei allen mögliche Navi-Anzeigen (mit oder ohne Zielführung) gemacht - ohne Erfolg. Allerdings bislang nur in der Garage. Kann es sein, dass die Split Screen nur während der Fahrt angezeigt wird? Kann das grad nicht ausprobieren, da meine bessere Hälfte mit dem Auto unterwegs ist.
    Danke, und frohe Ostern,
    RWE02

    Hallo, liebe Forums-Mitglieder (damit sind auch Mitgliederinnen gemeint).
    Seit gestern bin ich Besitzer eines 220i Active Tourers mit Komfortzugang. Seit mehreren Tagen beschäftige ich mich bereits mit der Bedienungsanleitung (Driver's Guide App), habe aber die Bedeutung für das unerwartete zweimalige Hupen (noch) nicht gelesen. Vielleicht hat einer von euch die Erklärung parat?
    Folgendes: Meine Frau saß im Auto mit laufendem Motor und wir unterhielten uns durch die offene Fahrerscheibe (alle Türen zu). In der Hosentasche hatte ich meine Schlüssel-Fernbedienung (Komfortzugang). Beim Bücken ist der Verschließknopf gedrückt worden und das Fahrzeug hupte zweimal kurz. Überrascht brauchten wir ein wenig, bis wir den Grund herausfanden und konnten das Hupen reproduzieren. Kann jemand den Zweck dieser Warnung erklären? Vielen Dank im voraus.
    RWE02