Beiträge von rwe02

    Ich meinte ja auch nur die Haupt-Zuliefere (Tier 1s). Also ohne Subzulieferer. Dass ein Bosch/ZF/Denso selbst viel aus Asien sourced ist schon klar. Aber einer ist doch vor BMW der Lieferant, z.B. ZF für das DSG?

    Das Doppelkupplungsgetriebe wird vom kanadisch-österreichischen Konzern MAGNA geliefert.

    Als ich Windows 11 auf meinem PC installieren wollte, ging das nicht,

    da mein Prozessor nicht dazu in der Lage war. Sollte ich Microsoft für meine ungenügende Hardware verantwortlich machen?

    Findet euch doch einfach damit ab, dass wegen der unterschiedlichen Hardware updates nicht unbedingt möglich sind. Der Kaufvertrag für das Auto sichert keine updates bis in alle Ewigkeit zu, und so ist es auch bei meinen Windows 10 PC.

    Man erinnere sich daran, als Windows 7 durch das unbeliebte Windows 8 abgelöst werden sollte. Selbst nach Einführung von Windows 10 war Windows 7 noch konkurrenzfähig.

    Ein ausgereiftes OS8 ist mir allemal lieber als ein neu eingeführtes OS9, bei dem möglicherweise die Autofahrer die Testgruppe sind.

    Hallo. Frage an die Dieselfahrer: Da ich einen 218d bestellt habe, würde ich gerne wissen, ob bei Auslieferung der AdBlue-Tank gefüllt ist/war, außerdem wieviele Kilometer ein gefüllter Tank hält.

    Ich hatte dies per Mail meinen Verkäufer gefragt, aber der sei momentan krank, lt. Autohaus. Ihr wisst die Antwort auf meine Frage sicherlich, oder?

    Hallo Rom1Pasta,

    um das neue Fahrzeug in der BMW-App registrieren zu können, musst du Zugriff auf das Auto haben, denn nach der Anmeldung in der App wird ein Code an das Fahrzeug gesandt, den du in der App eingeben musst. Also etwas Geduld.

    Die Tatsache, dass man nicht ohne weiteres einen Bluetooth-Kopfhörer verwenden kann, ist wahrscheinlich der Verkehrssicherheit geschuldet: man muss als Fahrzeuglenker Sirenen von Polizei und Notdiensten hören können. Zwar ist ein Kopfhörer bei Beifahrern unbedenklich, aber eine Nutzung durch den Fahrer wollte man wohl unterbinden.

    1) Seitwärts Parklücke feststellen und automatisch einparken: das hat genial funktioniert. In die Lücke mit dem neuen Wagen wäre ich alleine nicht so toll reingekommen. Am Ende brav 3cm Abstand zum Bordstein und hinten/vorne nur ca. 10cm zum nächsten Auto. Wow!

    Also das mit den 10cm vorn und hinten glaube ich nur, wenn du einen Kran zum Einparken benutzt hattest. ;)