Beiträge von Edriver

    Ja drüber habe ich ehrlich gesagt mir noch keinen Kopf gemacht.Ich stelle alles vor Ort am Auto ein.
    Oldskull sozusagen.
    Danke trotzdem für den Hinweis.
    Du kannst ja auch mal probieren ob dein XE zur Geisterstunde es dir schön warm macht.
    Wäre mal interessant


    Gruß aus dem sonnigen Sachsen

    Ja wie schon angemerkt an 23 Stunden des Tages geht es,aber die“Geisterstunde“ mag er überhaupt nicht .
    Selbst ein Softwareupdate hat schon 3 mal nichts gebracht.
    Naja wenigstens habe ich jetzt eine größere elektrische Reichweite dankt des Updates auf Softwarestand des Faceliftes 8o

    Kann ich leider nicht da ich kein Connected Drive habe.Im Menü wird alles korrekt angezeigt.
    Das Symbol in der Klimaautomatik wird auch angezeigt.
    In der Niederlassung haben sie diese Thematik auch schon an anderen Fahrzeugen ausprobiert.
    Dort ist es auch nicht gegangen.Ausgang offen???

    Danke für den Tip.Habe ich schon alles überprüft.Ist I.O.
    In der Niederlassung sind sie auch etwas ratlos.
    Sie warten auf eine Entscheidung vom technischen SUPPORT.
    Der lässt sich aber Zeit.
    Kannst ja mal bei dein AT überprüfen ob du das Problem auch hast.

    Ja das mit der vorklimatisierung ist eine feine Sache.Einfach in ein vorgewärmtes Auto einsteigen und losfahren .
    Wenn da nicht ein klitze kleines Problem wäre.
    Bei mein AT Baujahr 12/16 ist es so das er in der Zeit von 0.00 bis 0.59 dies nicht tut.Er ist auf 0.20 über das i Drive eingestellt.
    Da mein Schichtende um 0.00 Uhr ist bleibt der AT einfach kalt bei diesen Wetter.
    War deswegen schon beim freundlichen.
    Er kann mir jetzt schon seit über ein Jahr keine Lösung anbieten.
    Ich hoffe das du in dieser Zeit NICHT vorklimatiesiern musst.
    Soll ein Serienfehler sein.

    Ok das habe ich noch nicht ausprobiert da ich immer nach der Frühschicht oder Spätschicht auf dem Parkplatz vorheize ohne Möglichkeit an der
    Stromkosten zu Zapfen.