Beiträge von blu

    Hallo miteinander,


    leider sind die Vibrationen in den Verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen noch nicht weg, sie haben sich nur verlagert nachdem ich beim freundlichen war, neu dazugekommen sind jetzt deutliche Vibrationen am Lenkrad wenn das Fahrzeug angelassen wird, als ich den Wagen zur BMW Niederlassung brachte sagte mir der Serviceberater das sei definitiv nicht in Ordnung.


    Nach über einer Woche in der Werkstatt und anscheinend wechseln der Motorlagerungen, irgendwelche Gummipuffer, und einer Pendelstange, konnte ich gestern den Wagen wieder abholen, mit dem Ergebnis das es definitiv noch nicht on Ordnung ist, wer hat dieselben oder ähnliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht, es handelt sich hier um ein 2er Gran Tourer Xdrive 220D M Sport Modell.


    Danke schon mal für eure Rückmeldungen.



    Grüße blu

    Hallo zusammen,


    mein Wagen GT 220d Xdrive, hat in letzter Zeit unangenehme Vibrationen aus dem Vorderwagen Bereich, die Räder wurden kürzlich von links nach rechts getauscht und gewuchtet, gebracht hat es nur das es jetzt anders Vibriert als vorher, aber eben immer noch in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen, kennt jemand das Problem???



    Grüße blu

    Hallo zusammen,


    ja die Aktion ist Offiziell von BMW mit kostenlosem Mietwagen. Mein GT ist Bj.10.2016 und ich habe die Meldung von meinem freundlichen erhalten als etwas mit dem AGR Ventil gemacht werden mußte und ich den freundlichen darauf ansprach, ich mußte damals jedoch noch warten weil es ganz neu war und die Teilenummer von BMW noch geändert werden mußte usw.


    Beste Grüße


    blu

    Servus Carsten,


    das Problem ist weg seit ich beim freundlichen war, es gibt da einen Rückruf von BMW und zwar wird das Stützlager gewechselt, seitdem ist Ruhe.


    Schönen 02 hast du da im Bild, bist du im 02 Club eventuell??

    Hallo miteinander,


    danke, das wollte ich wissen, ich war mir nicht ganz sicher und weiß jetzt das ich mein GT gut vor Rost geschützt ist. :0012:


    Aber bei dem i3 passt das nicht, KTL ist die Kathodische Tauchlackierung bei der praktisch eine sehr gute Rostvorsorge entsteht, und ich weiß das es z.B. bei Daimler gemacht wird, ich wollte nur wissen ob es bei BMW und im speziellen auch bei den AT/GT gemacht wird, es wird ja überall gespart. :0028:


    Danke für eure Antworten und Bemühungen, jetzt weiß ich mehr. :0008:



    Grüße
    blu

    Danke für die schnelle Antwort, ein Kunststoffknarren ist es sicherlich nicht, kommt eher aus der Lenksäule, aber ich habe ja nächste Woche einen Termin, bin gespannt was heraus kommt.


    Grüße


    blu

    Guten Tag,


    gerne wüßte ich was der Kommentar am Anfang sollte, von wegen Kälter draussen usw. ??


    Ich dachte eigentlich das mir jemand sagen kann was das eventuell ist und ob es ein Problem ist das schon mehrfach vorgekommen ist, das ich zum Händlet muß ist mir bewusst, nur eine kleine vorab info etwa wäre hilfreich gewesen.



    Freundliche Grüße
    blu

    Hallo miteinander,


    ich habe seit gut 2 Monaten einen xDrive 220 D in M Sport Ausführung :thumbup: , seit 2 Tagen knarrt die Lenkung ;( , kann mir jemand dazu etwas sagen?? :S



    Grüße Werner