Beiträge von Kjb

    Gleiches Problem bei mir. Allerdings auch schon vor iOS 12. Kacheldesign, 11/2017, iPhone 6 und 6S. BMW weiss nicht weiter, war von Anfang an so. Wollen aber auch nicht verantwortlich sein, weil diese Kombination von iPhone iOS in der Kompatibilitätsliste nicht vorkommt (wie fast keine aus dem realen Alltag).
    Geht aber im Januar nochmals in die Werkstatt, ich melde mich. Ich finde das sehr nervig.


    LG, kjb

    Gute Idee, funktioniert aber nach meiner Erfahrung leider nicht so gut. Zielführung war tatsächlich aktiviert (wie fast immer), allerdings nicht Heimatadresse. Hab ich so aber sonst nicht mehr gesehen. Auch wenn ich Zielführung aktiviert habe, schaltet er manchmal bei 7% für die letzten 100m den Motor ein. Da würde ich es verstehen und mir wünschen, dass er da etwas toleranter ist ;) .

    Das bezieht sich dann aber auf elektrische Restreichweite in km und nicht Ladungsprozent? Beim Ladezustand in % gibt es keine --- Anzeige, wenn nicht alle bisherigen Erfahrungen falsch sind.

    Ja, das geht und dann geht es tatsächlich auch mit dem Touchpad. Es erscheint ein 'Navigationskranz' in der Mitte.
    Nur will ich ja eigentlich auf den Griff zum Touchscreen verzichten. Eigenartig, dass es nicht einfach direkt bedienbar ist. Oder soll das versehentliches Verschieben durch berühren der Touchpadfläche verhindern?

    Jetzt hat mich doch mein 225xe von 11/2017 die Kapazität bis 1% nutzen lassen. So hat es unerwartet ohne Motor bis in die Garage gereicht. Warum er nicht bei den üblichen 6-7% den Motor eingeschaltet hat weiss ich nicht.
    So bin ich mit meinen üblichen 6kWh socMax. ganz zufrieden. Die reale Reichweite hängt aber natürlich wie immer von all den bekannten Faktoren ab.


    IMG_6526.JPG

    Mit den genauen Bezeichnungen der Navis bin ich überfordert ;) . Ich habe das grosse Navi mit dem Kacheldesign aber vor richtigem LCI (gebaut 11/2017).
    In der normalen Kartenansicht kann ich nicht bedienen mit Touchpad. In der interaktiven Karte geht es (die brauche ich aber nie) und lustigerweise geht es im kleinen Kartenausschnitt rechts bei der Anzeige einer Alternativroute auch.

    Cool, danke für's testen. Ich habe alle Punkte in den Einstellungen aktiviert, auch Touchpad, geht aber definitiv nicht. Das Touchpad an sich kann nicht defekt sein, Texteingabe geht gut. Eigenartig.
    Ich versuchs nochmal...

    Ah ok, danke für's Ausprobieren. Zoomen geht gut mit dem Controller (durch drehen), verschieben halt nicht oder geht das bei Dir mit Kippen?
    Naja, geht auch so, wir haben ja inzwischen genug Bedienmöglichkeiten. ^^